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Ralf
ModeratorJa. Es hängt halt vom Blickwinkel des Betrachters ab – und von den eigenen technischen Fähigkeiten/dem Mut. Also eigentlich nur von der Vorbereitung.
Heute war die kürzeste Etappe, 58 km, ich hab‘ meinen Garmin zu spät gestartet, und 1788 Höhenmeter.
Es war nicht gewittrig, wie angekündigt, sondern sonnig, aber nicht zu warm. Ideal.
Besonders steile Passagen waren nicht dabei, auch keine fiesen technischen Abschnitte. Trotzdem hab ich mich auf dem Schotter kurz mal abgelegt. Falsch gebremst. Tja. Ist aber nichts passiert.
Morgen noch.
Hartmut schlug vor, dass wir das Rennen mal mit mehreren Fahrerinnen und Fahrern angehen. Dann aber richtig vorbereitet!
Das heisst: Viel fahren, insbesondere die Harburger Berge mit den technischen Abschnitten und vielleicht zusätzlich Muckibude oder zumindest was mit Gewichten. Das ginge auch bei mir. Ich glaub‘, ich hab‘ fast alles, was man braucht.Also: Entschließen und dann gemeinsam (!) vorbereiten und eine tolle Veranstaltung gemeinsam erleben!
Wir wär’s. Wer wäre – momentan noch unverbindlich – dabei?
Grüße aus Seefeld senden euch Hartmut und Ralf
Ralf
ModeratorHeute ging es besser. Es waren zwar 78 km anstatt 72 und immerhin noch 2012 anstatt 2703 Höhenmeter gestern (Garmin und offziell ähnlich), aber es war nicht so steil.
Geschoben habe ich heute auch nicht, aber nach wie vor zwei- oder dreimal angehalten, um wieder zu mehr Kräften zu kommen.
Bergauf habe ich mich geschont, um auch am Ende noch ein bisschen Power zu haben. Bergab und in der Ebene habe ich dann auf die Tube gedrückt, Spitzengeschwindigkeit 64,9 km/h!
Gestürzt bin ich heute. Zum Glück gab’s keinen Material- und, bis auf blaue Flecken, auch keinen Personenschaden.
Der größte Teil der Trans Germany-Strecke führt zwar über asphaltierte Straßen, Rad- und Wirtschaftswege und Schotterpisten, aber es sind auch technische Abschnitte dabei. Neben zum Teil haarsträubenden Abfahrten mit rollenden Steinen führte der letzte Abschnitt heute über eine für, zumindest aus meinem Blickwinkel, Downhiller mit Vollschutz zu fahrende Strecke! Ich hab‘ immer schön die Chickentrails gewählt und einmal Schieben vorgezogen.
Wer sich so ein MTB-Rennen in den Alpen antun will (Schön ist’s schon!), sollte zumindest auch die schwierigen Passagen in den Harburger Bergen fahren können.
Ach ja, traumhaftes Wetter heute, gefühlt deutlich über 20 Grad (Es waren 29, sagt Hartmut.) und sonnig. Gestern fing es an zu regnen, als ich ins Ziel fuhr und ich habe gefroren. Morgen soll es gewittrig werden. Das wollen wir erstmal sehen. Dagegen!
Bis morgen (falls es auch in meinem Seefelder Hotel WLAN gibt).
Grüße aus Lermoos senden euch Hartmut und Ralf
Ralf
ModeratorHallo Leute,
Frank und ich haben die Fotoübergabe bewerkstelligt. Jetzt sind alle Harzfotos online, siehe „Fotoalben“ oder den direkten Link hier: https://plus.google.com/photos/101481938762877379177/albums/5749107766128210801
Ich bin dann mal weg.
Gruß RalfRalf
ModeratorHallo Frank,
her mit den Fotos. Kurz telefonieren und Übergabe des USB-Sticks verabreden oder Fotos auf CD/DVD brennen und in meinen Briefkasten damit.
Gruß RalfRalf
ModeratorEine Tour bei bestem Wetter, bei der Thomas R. und Torsten mir meine Grenzen aufgezeigt haben. Trotzdem Schnitt 30,2 km/h…
Schön war auch die Rast in Gräpel und das Eis am Ende bei Paolo.
Gruß
RalfRalf
ModeratorMoin Henry,
nach meiner Erfahrung hilft nur anprobieren.
Ich kaufe meine Rennradschuhe (wie die Laufschuhe) immer 1 oder 2 Nummern größer als normal. Denn die Füße dehnen sich im Laufe des Tages und mit zunehmender Belastungsdauer aus. Dann wird es zu eng in „passenden“ Schuhen. Schuhe also besser abends kaufen – und trotzdem mindestens 1 Nummer größer.
Ich besitze 3 Paar von Sidi. Damit bin ich sehr zufrieden. Die gibt es bei den meisten Modellen in einer Normal- und in einer Breitversion.
Gruß
RalfRalf
ModeratorWie wär’s am frühen Nachmittag, um 13 Uhr?
Hier entlang?
Ralf
ModeratorHier die ersten Fotos
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Diese Antwort wurde vor vor 13 years, 4 months von
Ralf bearbeitet.
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Ralf bearbeitet.
Ralf
ModeratorHmm – wann wir starten, sprechen wir am Tag vorher ab. Oft bin ich bisher um 9 Uhr losgefahren. Später als 10 Uhr dürfte es kaum werden. Wie gesagt, das sprechen wir am Donnerstag ab.
Aber: Wenn Du Dich z.B. für 10 Uhr ankündigst, dann sind wir um die Zeit (wieder) am Treffpunkt, selbst wenn wir vorher starten sollten. Kein Problem.
Wann wolltest Du da sein, Henry?Ralf
ModeratorHier der Link zu empfehlenswerten RR-Touren von Braunlage aus. Gerne zum Ausdrucken als Routenübersicht und von GPSIES als Track auf den GPS-Empfänger.
Ralf
ModeratorIch hoffe, auch dabei zu sein.
Gruß RalfRalf
ModeratorIch fass‘ es nicht: 12 Fahrer! Und ich nicht dabei 🙁
Hier ein Foto, aufgenommen von Henry.-
Diese Antwort wurde vor vor 13 years, 5 months von
Ralf bearbeitet.
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Ralf
ModeratorRalf
ModeratorSorry. Ich muss leider absagen. Ich bin schon seit Mittwoch krank und léider noch nicht wieder genesen. So kann ich nicht fahren.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß RalfRalf
ModeratorOh super! Ich wär dabei, habe aber leider keinen Flug mehr bekommen. Schaaade…
Dir viel Spaß und Hals und Beinbruch.
Gruß Ralf -
Diese Antwort wurde vor vor 13 years, 4 months von
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