Himmelfahrt-WE 2012 im Harz

Über uns Foren RSCH-Forum Extratouren Himmelfahrt-WE 2012 im Harz

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #935
    Ralf
    Moderator

    Am 17. Mai geht es mit dem Auto nach Braunlage und am Sonntag, den 20. Mai, zurück. Dazwischen liegen Traumtouren im norddeutschen Rennrad-Eldorado Harz. Ich übertreibe nicht! 😉

    Offizielle Veranstaltungen gibt es am Samstag :

    und am Sonntag :

    Einige von uns nehmen neben dem Rennrad ihr MTB mit.

    Bisher angemeldet waren wir zu acht. Leider kann Thomas D. aus gesundheitlichen Gründen nicht mitkommen. Möchte jemand für Thomas einsteigen oder sich uns einfach nur so noch anschließen?
    Dann bitte hier bei Doodle anmelden.

    Gruß
    Ralf

    • Dieses Thema wurde vor vor 8 Jahre, 11 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 8 Jahre, 11 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 8 Jahre, 11 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 8 Jahre, 11 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 8 Jahre, 11 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 8 Jahre, 11 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 8 Jahre, 11 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 8 Jahre, 11 Monaten von Ralf bearbeitet.
    #981
    Ralf
    Moderator

    Hier der Link zu empfehlenswerten RR-Touren von Braunlage aus. Gerne zum Ausdrucken als Routenübersicht und von GPSIES als Track auf den GPS-Empfänger.

    #987
    Henry
    Teilnehmer

    Hallo,
    wie sieht den so die gesamte Planung aus für die Tage? Wann wollt ihr z. B. am Freitag starten damit ich rechtzeitig da bin und euch nicht verpasse…
    Freu mich schon drauf habe aber auch Respekt vor den Bergen.

    Gruß Henry

    #993
    Ralf
    Moderator

    Hmm – wann wir starten, sprechen wir am Tag vorher ab. Oft bin ich bisher um 9 Uhr losgefahren. Später als 10 Uhr dürfte es kaum werden. Wie gesagt, das sprechen wir am Donnerstag ab.
    Aber: Wenn Du Dich z.B. für 10 Uhr ankündigst, dann sind wir um die Zeit (wieder) am Treffpunkt, selbst wenn wir vorher starten sollten. Kein Problem.
    Wann wolltest Du da sein, Henry?

    #997
    Henry
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich würde mich da so in etwa nach euch richten. Habe vor um sechs hier in Harsefeld los zu fahren wäre dann wohl so gegen neun da wenn nichts dazwischen kommt. Da könnten wir viertel nach neun los. Gebt mir sonst einfach Donnerstag Abend bescheid wann ihr morgens los wollt.

    Gruß Henry

    #998
    Thomas D.
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich wünsche euch viel Spaß im Harz.
    Keine Pannen, starke Beine und vor allem schönes Wetter 🙂 !!!
    Wäre gerne dabei gewesen, aber wer weiß, ob meine Hand die 3 bzw. 4 Tage durchhalten würde. Ist so schon problematisch.
    Aber Rettung naht. Am Dienstag nach Pfingsten habe ich endlich einen OP-Termin. Dann bin ich erstmal für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen und kann mich dann voll in die Vorbereitung für die Cyclassics stürzen ;-).
    Nochmal: VIEL SPASS IM HARZ
    Gruß Thomas

    #1000
    Thomas R.
    Teilnehmer

    Beim Koffer packen nicht die warmen Sachen vergessen;) Morgen nur 7 Grad.

    Aber ab dann wirds besser^^

    #1013
    Anonym
    Inaktiv

    Geile Touren. Ich bin ziemlich kaputt aber doch zufrieden für mein Debüt in den Bergen. Respekt vor den erfahrenen „Bergziegen“ und Danke das Ihr immer auf die roten Laternen (wie mich) gewartet habt. So macht es Spass.

    #1014
    Hartmut
    Teilnehmer

    War ein tolles Wochenende hat viel Spaß gemacht mit euch, der Harz ist ein super Revier zum Radeln, aber an den Feiertagswochenenden nur noch mit dem MB, viel zu viel Motorräder und Autos auch auf den Nebenstraßen das geht garnicht.

    #1015
    Thomas R.
    Teilnehmer

    Kann ich mich nur anschliessen!
    Gutes und intensives Training, tolle Touren, aber leider zu viel Verkehr.
    Gerne wieder;)

    #1016
    Henry
    Teilnehmer

    Hallo,
    auch ich fand es richtig klasse. Bin zwei super Touren mitgefahren und bei der zweiten dann auch mächtig an meine Grenzen gekommen, denke aber so sollte es auch sein. Dank an unsere „Bergziegen“ die auch immer schön auf uns langsamere Fahrer gewartet haben. Bin sehr froh das ich mit im Harz war und denke ein nächstes mal wird´s bestimmt wieder geben, vielleicht an einem besseren Wochenende mit etwas weniger Motorrad -Fahrer. Hoffe es sind wieder alle heil und gesund zu Hause angekommen. Freu mich schon auf morgen Abend zum Training.

    Gruß Henry

    #1024
    Ralf
    Moderator

    Hier die ersten Fotos

    Irgendwo im Harz

     

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahre, 10 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahre, 10 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahre, 10 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahre, 10 Monaten von Ralf bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahre, 10 Monaten von Ralf bearbeitet.
    #1042
    Frank
    Teilnehmer

    Etwas verspätet möchte ich auch noch kurz mitteilen, dass es mir im Harz sehr gut gefallen hat. Man kann sich gut vorstellen, wie es dort mit weniger Verkehr sein muss…Na ja, Thomas und ich haben das am Sonntag mit der Abschlußtour erlebt.
    Ich möchte mich auch noch mal bedanken, dass ihr nach den Abfahrten immer auf mich gewartet habt. Ich fahre lieber den Berg hoch;-)

    @Ralf
    : ich habe noch einige Fotos

    Gruß Frank

    #1058
    Ralf
    Moderator

    Hallo Frank,
    her mit den Fotos. Kurz telefonieren und Übergabe des USB-Sticks verabreden oder Fotos auf CD/DVD brennen und in meinen Briefkasten damit.
    Gruß Ralf

    #1060
    Frank
    Teilnehmer

    Hallo Ralf,
    wenn ich es schaffe, fahre ich heute auf dem Rückweg vom Bahnhof bei dir vorbei.
    Gruß Frank

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.