Über uns

Der Radsportclub (RSC) Harsefeld ist eine lose Vereinigung ambitionierter Rennrad- und Mountainbike-Fahrer. Wir treffen uns mit Freunden und Bekannten regelmäßig und verabreden uns über unser Internetforum zu Ausfahrten zwischendurch sowie zu organisierten Touren und Rennen.

Wir wollen uns fit halten, also anstrengen, und Spaß dabei haben. Wenn wir an Rennen teilnehmen, dann geht es uns nicht nur um das Dabeisein, sondern auch um gute persönliche Ergebnisse.

Gäste und Interessenten, die sportlich Radfahren wollen, sind herzlich willkommen. Wer uns kennenlernen möchte, erscheint unangemeldet zu unseren Trainings oder nach vorheriger Absprache.

Fester Termin: Dienstags 18:15 Uhr am Eingang zum Waldstadion, Jahnstraße
Rennrad
  • 1. April bis 30. September in geraden Kalenderwochen

Die Touren dauern knapp 2 Stunden. Wir fahren bei normalen Witterungsbedingungen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit >= 28km/h. Dieses Tempo ist in der Gruppe in der Regel kein Problem.

Die Touren enden im Eiscafé Dante bei einem (alkoholfreien) Weizenbier.

MTB
  • 1. April bis 30. September in ungeraden Kalenderwochen und
  • 1. Oktober bis 31. März jede Woche

Auch mit dem MTB versuchen wir gegen 20 Uhr im Eiscafé Dante oder im Farmer’s Inn zu sein.

Rennrad oder MTB Wir starten jeden Sonntag um 10:00 Uhr, Radtyp nach Ankündigung im Forum. Gäste sind gern gesehen.
Stammtisch Jeden 3. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr im Farmer’s Inn, Gäste sind willkommen.

Beim Rennradfahren orientieren wir uns an diesen Regeln und Tipps für das Fahren in der Gruppe, die vom RSLC Holzkirchen e.V. zusammengestellt und freundlicherweise zur Veröffentlichung auf unserer Seite freigegeben wurden.

Falls Du über geplante Extratouren informiert werden möchtest, schicke mir einfach Deine Email-Adresse

Noch Fragen? Dann ruf mich an oder schreib mir. Meine Kontaktdaten findest Du hier.

Gruß
Ralf