Rennradschuhe

Über uns Foren RSCH-Forum Technik Rennradschuhe

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1054
    Henry
    Teilnehmer

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas helfen?! Ich suche ein paar neue Rennradschuhe, da meine jetzigen enorm drücken besonders am kleinen Zeh. Geh jetzt davon aus das sie einfach doch etwas zu eng geschnitten sind für meinen “ schmalen“ Fuß.
    Kann mir jemand von euch bequeme und vielleicht etwas breiter geschnittene Schuhe empfehlen? Im Moment fahre ich welche von Shimano. Marke bin ich völlig offen und vom Preis eigentlich auch. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was gutes gefunden?! Würde mich über gute Tipp’s freuen. Danke.

    Gruß Henry

    #1056
    Ralf
    Moderator

    Moin Henry,

    nach meiner Erfahrung hilft nur anprobieren.

    Ich kaufe meine Rennradschuhe (wie die Laufschuhe) immer 1 oder 2 Nummern größer als normal. Denn die Füße dehnen sich im Laufe des Tages und mit zunehmender Belastungsdauer aus. Dann wird es zu eng in „passenden“ Schuhen. Schuhe also besser abends kaufen – und trotzdem mindestens 1 Nummer größer.

    Ich besitze 3 Paar von Sidi. Damit bin ich sehr zufrieden. Die gibt es bei den meisten Modellen in einer Normal- und in einer Breitversion.

    Gruß
    Ralf

    #1061
    Thomas R.
    Teilnehmer

    Moin.

    Also ich kann „natürlich“ die Mavic empfehlen:)
    Also mir passen sie gut.
    Ich hab zwar nen schmalen Fuß, aber die Verkäufern bei Van Haacht meinte der wäre was für „breite“ Füße.

    Ist schon mein 2 Paar.

    #1062
    Bufo
    Teilnehmer

    In der Roadbike April 2012 wurden Rennradschuhe getestet. Evtl. gibt es den Artikel ja auch online.
    Als *breit* werden der SIDI Nevada und besonders der Northwave Fighter SBS angeführt. Der Mavic Avenge ist der schmalste Schuh in der kompletten Testreihe.

    Gruß
    Thomas

    #1063
    Henry
    Teilnehmer

    Hallo,vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde jetzt versuchen noch den Testbericht aus der Roadbike zu bekommen und werde mich dann mal auf die Suche machen. Die Tendenz geht schon in Richtung SIDI oder Mavic, aber probieren geht wohl wirklich in diesem Fall über studieren. Werde Euch auf dem laufendem halten welche es am Ende dann werden.
    Danke nochmal.

    Gruß Henry

    #1066
    MarkusH
    Teilnehmer

    den RB Test von 2012 habe ich nicht, aber ich schicke dir morgen mal was rüber

    VG,
    markus

    #1067
    Bufo
    Teilnehmer
    #1068
    Henry
    Teilnehmer

    Hallo, vielen Dank nochmal für den Link Thomas und dir Markus für die Mail mit dem Testbericht. Nun bin ich von Mavic schon fast wieder weg da er ja doch etwas enger ausfallen soll. Werde mir jetzt aber doch auch mal Specialized ansehen und probieren.

    Gruß Henry

    #1069
    MarkusH
    Teilnehmer

    eine wirklich große Auswahl an Specialized Schuhen hat „fahrrad timm an:tritt“ in winsen luhe.
    ich hatte Interesse an den MTB Schuhen und er hatte wirklich alle Größen der beiden interessanten Modellen da. Waren aber leider zu kurz, obwohl 49 drauf stand *grins*
    p.s. du solltest 2 Emails bekommen haben; ist denn nur eine angekommen?

    #1071
    Henry
    Teilnehmer

    Hallo, ne sind beide angekommen. Winsen hatte ich auch im Auge da Kollegen von mir da schon ihre Räder gekauft haben. Werde mal sehen ob ich da was passendes finde. Danke nochmal an alle.

    Gruß Henry

    #1099
    Henry
    Teilnehmer

    Hallo,
    wollte nur mal kurz Bescheid geben das ich hoffentlich die richtigen Schuhe für mich gefunden habe. War jetzt in mehreren Läden unterwegs und habe mehrere Schuhe probiert. SIDI ist doch einfach etwas zu schmal für meinen zarten Fuß geschnitten, selbst die breitere Version und die Ferse ist mir zu tief. Die Entscheidung ist dann für den Specialized S Works ausgefallen. Gekauft in Winsen bei „an:tritt“, dank Markus seinem Tipp. Erste Tour gefahren und bis jetzt für sehr gut befunden. Danke nochmal an alle für die Unterstützung.

    Gruß Henry

    #1118
    MarkusH
    Teilnehmer

    welche genau sind es denn geworden? die s-works?

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.