Über uns › Foren › RSCH-Forum › Technik › Rennradschuhe
- This topic has 11 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated vor 12 years, 5 months by MarkusH.
-
AutorBeiträge
-
29. Mai 2012 um 17:03 #1054HenryParticipant
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas helfen?! Ich suche ein paar neue Rennradschuhe, da meine jetzigen enorm drücken besonders am kleinen Zeh. Geh jetzt davon aus das sie einfach doch etwas zu eng geschnitten sind für meinen “ schmalen“ Fuß.
Kann mir jemand von euch bequeme und vielleicht etwas breiter geschnittene Schuhe empfehlen? Im Moment fahre ich welche von Shimano. Marke bin ich völlig offen und vom Preis eigentlich auch. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was gutes gefunden?! Würde mich über gute Tipp’s freuen. Danke.Gruß Henry
30. Mai 2012 um 08:27 #1056RalfModeratorMoin Henry,
nach meiner Erfahrung hilft nur anprobieren.
Ich kaufe meine Rennradschuhe (wie die Laufschuhe) immer 1 oder 2 Nummern größer als normal. Denn die Füße dehnen sich im Laufe des Tages und mit zunehmender Belastungsdauer aus. Dann wird es zu eng in „passenden“ Schuhen. Schuhe also besser abends kaufen – und trotzdem mindestens 1 Nummer größer.
Ich besitze 3 Paar von Sidi. Damit bin ich sehr zufrieden. Die gibt es bei den meisten Modellen in einer Normal- und in einer Breitversion.
Gruß
Ralf30. Mai 2012 um 13:39 #1061Thomas R.ParticipantMoin.
Also ich kann „natürlich“ die Mavic empfehlen:)
Also mir passen sie gut.
Ich hab zwar nen schmalen Fuß, aber die Verkäufern bei Van Haacht meinte der wäre was für „breite“ Füße.Ist schon mein 2 Paar.
30. Mai 2012 um 14:01 #1062BufoParticipantIn der Roadbike April 2012 wurden Rennradschuhe getestet. Evtl. gibt es den Artikel ja auch online.
Als *breit* werden der SIDI Nevada und besonders der Northwave Fighter SBS angeführt. Der Mavic Avenge ist der schmalste Schuh in der kompletten Testreihe.Gruß
Thomas30. Mai 2012 um 18:33 #1063HenryParticipantHallo,vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde jetzt versuchen noch den Testbericht aus der Roadbike zu bekommen und werde mich dann mal auf die Suche machen. Die Tendenz geht schon in Richtung SIDI oder Mavic, aber probieren geht wohl wirklich in diesem Fall über studieren. Werde Euch auf dem laufendem halten welche es am Ende dann werden.
Danke nochmal.Gruß Henry
30. Mai 2012 um 19:53 #1066MarkusHParticipantden RB Test von 2012 habe ich nicht, aber ich schicke dir morgen mal was rüber
VG,
markus31. Mai 2012 um 08:38 #1067BufoParticipant31. Mai 2012 um 17:01 #1068HenryParticipantHallo, vielen Dank nochmal für den Link Thomas und dir Markus für die Mail mit dem Testbericht. Nun bin ich von Mavic schon fast wieder weg da er ja doch etwas enger ausfallen soll. Werde mir jetzt aber doch auch mal Specialized ansehen und probieren.
Gruß Henry
31. Mai 2012 um 18:40 #1069MarkusHParticipanteine wirklich große Auswahl an Specialized Schuhen hat „fahrrad timm an:tritt“ in winsen luhe.
ich hatte Interesse an den MTB Schuhen und er hatte wirklich alle Größen der beiden interessanten Modellen da. Waren aber leider zu kurz, obwohl 49 drauf stand *grins*
p.s. du solltest 2 Emails bekommen haben; ist denn nur eine angekommen?31. Mai 2012 um 20:23 #1071HenryParticipantHallo, ne sind beide angekommen. Winsen hatte ich auch im Auge da Kollegen von mir da schon ihre Räder gekauft haben. Werde mal sehen ob ich da was passendes finde. Danke nochmal an alle.
Gruß Henry
10. Juni 2012 um 14:07 #1099HenryParticipantHallo,
wollte nur mal kurz Bescheid geben das ich hoffentlich die richtigen Schuhe für mich gefunden habe. War jetzt in mehreren Läden unterwegs und habe mehrere Schuhe probiert. SIDI ist doch einfach etwas zu schmal für meinen zarten Fuß geschnitten, selbst die breitere Version und die Ferse ist mir zu tief. Die Entscheidung ist dann für den Specialized S Works ausgefallen. Gekauft in Winsen bei „an:tritt“, dank Markus seinem Tipp. Erste Tour gefahren und bis jetzt für sehr gut befunden. Danke nochmal an alle für die Unterstützung.Gruß Henry
11. Juni 2012 um 19:53 #1118MarkusHParticipantwelche genau sind es denn geworden? die s-works?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.