Pfingsten? Hamburger Brockensturm!

Über uns Foren RSCH-Forum CycloCross CX Pfingsten? Hamburger Brockensturm!

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Ralf
    Moderator

HamburgerBrockensturm2013

Ich bin dabei!

Ralf
    Moderator

Jetzt auch mit eigenem Veranstaltungstrikot aus Merino-Polyester:

HH Brockensturm-Trikot

Ralf
    Moderator

Nach der Ankunft werden zumindest Knut und ich im Brockenblick in Schierke übernachten. Am Dienstag, den 21.5., geht es mit dem Fahrrad zurück, sofern das Wetter es zulässt und zwar voraussichtlich entlang dieser Strecke.

Ralf
    Moderator

Inzwischen haben wir zu viert zusammengefunden, um mit dem Rad nach Hause zu fahren. Ein 4-Zimmer-Appartment mit Frühstück ist im „Brockenblick“ gebucht.

Ungeduldig macht mich, dass es am kommenden Samstag losgeht und ich noch keine Tracks habe. Wie lang sind die Etappen genau? Wo entlang führt der Weg?

Anstatt zu warten, habe ich auf der Basis der verbalen Beschreibung selbst Tracks gezeichet. Es gibt zwei Orientierungsmerkmale und zwar

1. den „2. Grünen Ring“ in Hamburg, den ich kürzlich mit einer anderen Gruppe erkundet habe und
    2. den europäischen Fernwanderweg E6.

Hier sind die Tracks, Stand: 17. Mai.
    Wedel, Bekstraße – Jugendherberge (DJH) Hitzacker, An der Wolfsschlucht
    DJH Hitzacker – Hotel Meyer, Braunschweig
    Hotel Meyer, Braunschweig – Brocken (Ferienpark Brockenblick, Schierke)
    Schierke – Neu Wulmstorf, siehe oben

Und zu guter Letzt die gesamte Strecke, inklusive Rückfahrt ab Schierke zur S-Bahn Neu Wulmstorf als ein Track – Achtung: Wegen der Punktereduzierung ist der nicht so präzise wie die Einzeltracks!

Heiko
    Moderator

Hallo Ralf!
    Ich hoffe Du hast den Brocken erfolgreich erstürmt:-)
    Schöne Grüße,
    Heiko

Markus aus A
    Participant

Hallo
    ich bin auf den Bericht gespannt!
    Gruß Markus

Ralf
    Moderator

Habe durchgehalten. Panne keine. Sturz am zweiten Tag wegen zu schnell auf abschüssigem Sandweg. Nur Schrammen am Bein.

Am ersten Tag Regen. Am zweiten und dritten Tag trocken und aktzeptabel bis schön. Die Strecke ein Wechselbad der Gefühle: Tracks und Waldwege, hoch und runter bis es genug war. Endlich ein Stück Straße. Dann wieder Wald. Durch den Regen meist schmierig und matschig. Einmal Radblockade durch Schlamm-/Laubgemisch. Kyffhäuser ließ grüßen. Straße, Feld, Wald, Straße, Wald … über 400km.
    HBS-AmZiel800

Gestern ging’s gegen 9 Uhr zu dritt Richtung Heimat. Das Wetter gut und Wind von hinten. Einer stieg in Celle aus, zur Bahn, der andere bei Herrmannsburg in Richtung Winsen und ich radelte weiter in Richtung Harsefeld. Ab Heidepark Regen. Um 20:13 Uhr war ich zu Hause. Nochmal 245 km.

Schöne Pfingsten 🙂

Weitere Berichte auf Helmuts-Fahrrad-Seiten.

Thomas R.
    Participant

Hammer Tour! Gratuliere:) Da hast du ja was durch gemacht.

Schöner Erholung wünsch ich Dir;)

MarkusH
    Participant

Chapeau!

Peter
    Participant

Respekt Ralf,
    bist schon ein „harter Hund“.
    Glückwunsch und ganz viel Erholung

Peter

Markus aus A
    Participant

Gratuliere,
    das war ja eine harte Tour!
    Gruß Markus

Hartmut
    Participant

Du bist ein Teufelskerl, das muss man erst mal schaffen mein Kompliment!!!!!!

Norbert
    Participant

Grandiose Leistung!

Ich hoffe Du hast Dich schon ein bisschen erholt.

Heiko
    Moderator

Tolle Tour, Respekt!
    Gruß
    Heiko

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.