Über uns › Foren › RSCH-Forum › Veranstaltungen › Die "Trans Germany" ist tot. Es lebe "Four Peaks"
Verschlagwortet: BIKE Four Peaks, bike Trans Germany, MTB-Rennen
- This topic has 9 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated vor 11 years, 10 months by
Ralf.
-
AutorBeiträge
-
31. Oktober 2012 um 07:51 #1711
Ralf
Moderator„Neuer Name – neues Glück!“ heißt es unter der Adresse: http://www.bike-fourpeaks.de.
Und weiter: „Wir freuen uns mit den BIKE Four Peaks die konsequente Weiterentwicklung der bisherigen BIKE Trans Germany vorstellen zu dürfen. Der neue Name wird zudem der Tatsache gerecht, dass das viertägige Event auch in Zukunft nicht nur auf Deutschland festgelegt ist, sondern vielmehr weiterhin Ländergrenzen überqueren wird. So ist auch künftig geplant, die Route durch die schönsten Gebiete der Alpen führen zu lassen. Ihr dürft also zu Recht auf die neue Streckenführung, die Mitte November präsentiert wird, gespannt sein. Wir freuen uns auf dieses neue Mountainbike-Highlight für Jedermann.“
Dann fahren wir im Juni 2013 also die „BIKE Four Peaks“. Ich freu‘ mich drauf.
Anmeldestart ist am 27.11.2012, um 12:00 Uhr MEZ auf http://www.bike-fourpeaks.de.
Bisher dabei sind Hartmut, Thomas D. und ich. Hat noch jemand Zeit und Lust in der Woche vom 1. bis 9. Juni 2013 in den Alpen MTB zu fahren? Das Rennen selbst findet vom 5. bis 8. Juni statt.
Gruß Ralf
-
Dieses Thema wurde vor vor 12 years, 5 months von
Ralf bearbeitet.
21. November 2012 um 20:35 #1832Ralf
ModeratorDie Strecke steht!
GIPFELTREFFEN – 2013
BIKE Four Peaks ist die konsequente Weiterentwicklung des Gedankens, den die BIKE Trans Germany in den letzten drei Jahren erfolgreich umgesetzt hat. Das viertägige Mountainbike-Etappenrennen in den schönsten Regionen der Alpen bleibt die perfekte Ergänzung zur 8-tägigen BIKE Transalp. Neu ist die Strecke, bei der Vollblut-Mountainbiker auf ihre Kosten kommen werden. Von Ruhpolding geht es über Lofer nach Kirchberg in Tirol. Von da wartet als drittes Etappenziel Kaprun bevor es zum großen Finale in die Wildkogel-Arena | Neukirchen – Bramberg geht. Für jede Etappe steht ein markanter Alpen-Zacken Pate.
Streckendaten
km hm
1. Etappe 68,73 1.900 zu Etappe 1
2. Etappe 75,35 2.514 zu Etappe 2
3. Etappe 82,12 2.440 zu Etappe 3
4. Etappe 69,30 2.033 zu Etappe 4
Gesamt 295,5 8.887Ruhpolding – Lofer
Lofer – Kirchberg, Tirol
Kirchberg, Tirol – Kaprun
Kaprun – Neukirchen am Großveneginger23. November 2012 um 08:25 #1845Hartmut
ParticipantHab schon beim Veranstalter angerufen ob es wieder ein Angebot zum einrollen gibt (Samstag bis Mittwoch) ist nicht geplant, müssen wir dann wohl selber organisieren.
Gruß Hartmut
23. November 2012 um 16:29 #1847Ralf
ModeratorDas Angebot kam vom Gästeamt Sonthofen, soweit ich weiß, und nicht vom Rennveranstalter.
Deshalb habe ich die Touristinfo in Ruhpolding nach so einem Pauschalpaket gefragt. Meine Gesprächspartnerin sagte, so ein Pauschalangebot gäbe es bisher noch nicht. Man werde jedoch prüfen, ob Ruhpolding das machen könne.
Ich soll nächste Woche Frau Heick anrufen. Schauen wir mal.
Gruß Ralf
27. November 2012 um 17:56 #1860Ralf
ModeratorIch bin angemeldet! Teamname: RSC Harsefeld. Wir fahren bestimmt mindestens zu viert.
Upps, jetzt aber schnell zum Training…
29. November 2012 um 13:02 #1870Hartmut
ParticipantBin auch angemeldet, toll wenn wir in die Teamwertung kommen. Allo überlegt noch mal, ist eine super Veranstaltung.
Gruß Hartmut
17. Dezember 2012 um 23:29 #2003Ralf
ModeratorAirbus Radsport hat 4 Leute, also ein Team, zusammen. Und wir nur 2. Das geht doch nicht!
Gebt euch einen Ruck. Macht mit. Ein Team darf auch mehr als 4 Leute haben 😉
Gruß Ralf
1. Juni 2013 um 20:13 #3280Ralf
ModeratorSo, morgen um 10 Uhr starten wir gen Süden. Eigentlich wollten wir ja schon angekommen sein. Aber was sollen wir da bei dem Regen.
Ich bin gespannt, wie es wird.1. Juni 2013 um 22:07 #3283Thomas R.
ParticipantOh man, dass mit dem Wetter ist ja bitter:(
Aber trotzdem viel Spaß und viel Erfolg.
Gebt Alles!!
2. Juni 2013 um 22:50 #3290Ralf
ModeratorHIer geht es zum Lagebericht.
-
Dieses Thema wurde vor vor 12 years, 5 months von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.