Die "Trans Germany" ist tot. Es lebe "Four Peaks"

Über uns Foren RSCH-Forum Veranstaltungen Die "Trans Germany" ist tot. Es lebe "Four Peaks"

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1711
    Ralf
    Moderator

    „Neuer Name – neues Glück!“ heißt es unter der Adresse: http://www.bike-fourpeaks.de.

    Und weiter: „Wir freuen uns mit den BIKE Four Peaks die konsequente Weiterentwicklung der bisherigen BIKE Trans Germany vorstellen zu dürfen. Der neue Name wird zudem der Tatsache gerecht, dass das viertägige Event auch in Zukunft nicht nur auf Deutschland festgelegt ist, sondern vielmehr weiterhin Ländergrenzen überqueren wird. So ist auch künftig geplant, die Route durch die schönsten Gebiete der Alpen führen zu lassen. Ihr dürft also zu Recht auf die neue Streckenführung, die Mitte November präsentiert wird, gespannt sein. Wir freuen uns auf dieses neue Mountainbike-Highlight für Jedermann.“

    Dann fahren wir im Juni 2013 also die „BIKE Four Peaks“. Ich freu‘ mich drauf.

    Anmeldestart ist am 27.11.2012, um 12:00 Uhr MEZ auf http://www.bike-fourpeaks.de.

    Bisher dabei sind Hartmut, Thomas D. und ich. Hat noch jemand Zeit und Lust in der Woche vom 1. bis 9. Juni 2013 in den Alpen MTB zu fahren? Das Rennen selbst findet vom 5. bis 8. Juni statt.

    Gruß Ralf

    • Dieses Thema wurde vor vor 8 Jahre, 4 Monaten von Ralf bearbeitet.
    #1832
    Ralf
    Moderator

    Die Strecke steht!

    GIPFELTREFFEN – 2013
    BIKE Four Peaks ist die konsequente Weiterentwicklung des Gedankens, den die BIKE Trans Germany in den letzten drei Jahren erfolgreich umgesetzt hat. Das viertägige Mountainbike-Etappenrennen in den schönsten Regionen der Alpen bleibt die perfekte Ergänzung zur 8-tägigen BIKE Transalp. Neu ist die Strecke, bei der Vollblut-Mountainbiker auf ihre Kosten kommen werden. Von Ruhpolding geht es über Lofer nach Kirchberg in Tirol. Von da wartet als drittes Etappenziel Kaprun bevor es zum großen Finale in die Wildkogel-Arena | Neukirchen – Bramberg geht. Für jede Etappe steht ein markanter Alpen-Zacken Pate.
    Streckendaten
    km hm
    1. Etappe 68,73 1.900 zu Etappe 1
    2. Etappe 75,35 2.514 zu Etappe 2
    3. Etappe 82,12 2.440 zu Etappe 3
    4. Etappe 69,30 2.033 zu Etappe 4
    Gesamt 295,5 8.887

    Ruhpolding – Lofer
    Lofer – Kirchberg, Tirol
    Kirchberg, Tirol – Kaprun
    Kaprun – Neukirchen am Großveneginger

    #1845
    Hartmut
    Teilnehmer

    Hab schon beim Veranstalter angerufen ob es wieder ein Angebot zum einrollen gibt (Samstag bis Mittwoch) ist nicht geplant, müssen wir dann wohl selber organisieren.

    Gruß Hartmut

     

    #1847
    Ralf
    Moderator

    Das Angebot kam vom Gästeamt Sonthofen, soweit ich weiß, und nicht vom Rennveranstalter.

    Deshalb habe ich die Touristinfo in Ruhpolding nach so einem Pauschalpaket gefragt. Meine Gesprächspartnerin sagte, so ein Pauschalangebot gäbe es bisher noch nicht. Man werde jedoch prüfen, ob Ruhpolding das machen könne.

    Ich soll nächste Woche Frau Heick anrufen. Schauen wir mal.

    Gruß Ralf

    #1860
    Ralf
    Moderator

    Ich bin angemeldet! Teamname: RSC Harsefeld. Wir fahren bestimmt mindestens zu viert.

    Upps, jetzt aber schnell zum Training…

    #1870
    Hartmut
    Teilnehmer

    Bin auch angemeldet, toll wenn wir in die Teamwertung kommen. Allo überlegt noch mal, ist eine super Veranstaltung.

    Gruß Hartmut

    #2003
    Ralf
    Moderator

    Airbus Radsport hat 4 Leute, also ein Team, zusammen. Und wir nur 2. Das geht doch nicht!

    Gebt euch einen Ruck. Macht mit. Ein Team darf auch mehr als 4 Leute haben 😉

    Gruß Ralf

    #3280
    Ralf
    Moderator

    So, morgen um 10 Uhr starten wir gen Süden. Eigentlich wollten wir ja schon angekommen sein. Aber was sollen wir da bei dem Regen.
    Ich bin gespannt, wie es wird.

    #3283
    Thomas R.
    Teilnehmer

    Oh man, dass mit dem Wetter ist ja bitter:(

    Aber trotzdem viel Spaß und viel Erfolg.

    Gebt Alles!!

    #3290
    Ralf
    Moderator

    HIer geht es zum Lagebericht.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.