2. Harsefelder MTB-TorTour am So. 18.11.12

Über uns Foren RSCH-Forum Veranstaltungen 2. Harsefelder MTB-TorTour am So. 18.11.12

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #1602
    Ralf
    Moderator

    Wie wäre es mit einer Sonntagsausfahrt mit dem MTB?

    Wir könnten die 2010er Strecke oder eine verkürzte Version nehmen.  Das kam ja ganz gut an. Hier der Bericht auf Helmuts-Fahrrad-Seiten.

    Fit sollte man dafür schon sein. Ein Zuckerschlecken wird das nicht. Das deutet der Name ja schon an.

    Was meint ihr? Wer wäre denn dabei?

    Gruß Ralf

    #1604
    Bufo
    Teilnehmer

    Du hattest den Termin schon mal irgendwo als grobe Planung erwähnt, deshalb habe ich den schon bei mir im Kalender 🙂

    Also ich wäre dabei. Gibt es die Tour von 2010 bei Bikemap oder Gpsies?

    Gruß Thomas

    #1606
    Ralf
    Moderator

    Ja, bei Gpsies. Es ist der Track von 2010 -> http://www.gpsies.com/map.do?fileId=msslgkcjuddbrndk

    #1610
    Thomas D.
    Teilnehmer

    Ich hoffe, dass ich mitfahren kann.

    Am nächsten Tag muss ich in die Niederlande zu einem Lehrgang und ich weiß noch nicht, ob ich schon am Sonntag anreisen muss.

    Gruß Thomas

    #1648
    Hartmut
    Teilnehmer

    Ich bin dabei, hatte mir den Termin schon notiert

    Gruß

    Hartmut

    #1674
    Heiko
    Moderator

    Hallo,  ich hätte auch Intresse!

    Wann soll es denn losgehen, ich muß Abends noch los?

    Gruß

    Heiko

    #1681
    Anonym
    Inaktiv

    Ich möchte auch mit. Hoffe auf gutes Wetter

    Gruß Andreas

    #1730
    Ralf
    Moderator

    Der Termin für die 2. Harsefelder MTB-Tortour rückt näher. Deshalb ein paar weitere Infos:

    Die Veranstaltung ist nicht „öffentlich“. Das heisst, RSCHler und Nachbarn und Freunde die wissen, was sie sich antun, wenn sie mit uns ca. 70km durch’s Gelände fahren, sind herzlich willkommen, aber Werbung wird nicht gemacht.

    Wir fahren kein Rennen, aber wir werden auch nicht bummeln. Wer die 52km-Strecke in der Wingst gefahren ist, ohne am Ende völlig ausgepumt zu sein, dürfte für die knapp 70km rund um Harsefeld gewappnet sein.

    Eine ca. 30km-Tour für alle RSCHler einschließlich der Untrainierten und der MTB-fahrenden Frauen, wie im letzten Jahr, bieten wir zu einem späteren Zeitpunkt an. Versprochen.

    Ideal wäre, wenn sich für jeweils max. 10 Leute ein weiterer Guide finden würde, der in der Lage ist, einem GPS-Track zu folgen und seine Gruppe zusammen zu halten.

    Da die MTB-TorTour keine CTF ist, gibt es nix: keine Startnummer, keine Verpflegung, keinen Pannendienst und keine Haftung – und keine Kosten.

    Start und  Ziel ist das Eiscafe Dante in der Wilhelmstraße/Marktstraße. Geparkt werden kann auf dem Rewe-Parkplatz im Ortszentrum (Verlängerung Schulstraße/Mittelstraße) ca. 200m entfernt.

    Los geht es um 10 Uhr. Nach ca. 4 Stunden dürften alle zurück sein. Inklusive Hefe alkfrei oder Cappuccino rechne ich mit insgesamt 5 Stunden Dauer.

    Wer möchte unter diesen Bedingungen mitfahren? Und wer würde eine Gruppe führen,falls wir mehr als 10 Leute werden?

    Ich bitte um Anmeldung hier im Forum oder per Email.

    Gruß Ralf

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahre, 6 Monaten von Ralf bearbeitet.
    #1737
    Bufo
    Teilnehmer

    Ich bin weiterhin dabei.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob das diese Tour ist, aber ich bin mal im September eine deiner gespeicherten Touren abschnittsweise abgefahren und da habe ich mich irgendwo bei km 45 fürchterlich vergurkt.

    Dazu kam ein Stück an einem Weidezaun, wo mittlerweile zwischen Weidezaun und Dornenbüsche kaum noch Platz zum fahren ist. Evtl. fährst du die Strecke ja im Vorfeld nochmal ab und findest für dieses Stück eine Alternative.

    Das gilt naürlich nur, wenn es wirklich ein Teil dieser Stecke ist, aber das würde ich niemanden zumuten wollen, da zerreißt es dir mittlerweile deine Klamotten.

    Gruß

    Thomas

    #1739
    Peter
    Teilnehmer

    Ich bin auch dabei.

    Peter

    #1740
    Heiko
    Moderator

    Das wird bestimmt ein schönes Stück Arbeit,

    aber versuchen will ich es auf jeden fall.

    Heiko

    #1741
    Ralf
    Moderator

    Bisher habe ich auf der Teilnehmerliste:

    Andreas, Dennis, Hartmut, Heiko, Peter, Thomas D., Thomas T.

     

    Übrigens: An diesem Sonntag will ich den Esteteil voraussichtlich von Apensen aus abfahren und freischneiden, wenn nötig. Kommt jemand mit?

    #1744
    Thomas D.
    Teilnehmer

    Ich hätte am Sonntag Zeit zum Abfahren und Herrichten der Strecke. Aber nicht vor dem Aufstehen 🙂 . Ab 11 Uhr wäre ok. Muss ich Axt und Säge mitbringen?

    Gruß Thomas

    #1747
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo
    Am kommenden Sonntag ist Familientag geplant.
    Gruß Andreas

    #1749
    Hartmut
    Teilnehmer

    ich könnte auch mitfahren aber 11.00 Uhr ist mir deutlich zu spät ich müsste spätestens um 12.00 -12.30 Uhr wieder zu Hause sein.

    Gruß

    Hartmut

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Das Thema ‘2. Harsefelder MTB-TorTour am So. 18.11.12’ ist für neue Antworten geschlossen.