VeloTörn Bremen am 10./11. Sept. 2016

Über uns Foren RSCH-Forum Veranstaltungen VeloTörn Bremen am 10./11. Sept. 2016

Verschlagwortet: ,

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Ralf
    Moderator

Moin,

offenbar gibt es eine neue Radveranstaltung in Bremen, siehe: http://www.velotoern-bremen.de

Flyer_VELOTOERN_2016

Gruß
    Ralf

Thomas R.
    Teilnehmer

Wenn ich Zeit habe, würde ich die 50 km Strecke fahren.

Thomas

Thomas R.
    Teilnehmer

Hi. Premiere von dem Velotörn in Bremen gut überstanden.

Gestern um 10 Uhr war Start für die 50km Strecke zum Velotörn in Bremen. Bei sonnigem Wetter startete ich mit ca. 300 weitern Fahrern auf einer Rundstrecke quer durch die Überseestadt. Die Strecke musste 6 mal gefahren werden. Gespickt war die Strecke mit einigen schnellen Kurven, einem 900m langem Pavee Abschnitt und ein paar Bahnübergängen. Die ersten 1000m wurden neutral gefahren. Anschließend gab es einen schnellen Start. Ich habe immer versucht mich in den ersten beiden Reihen aufzuhalten um dem Gedrängel aus dem Weg zu gehen. Ziel war es das Tempo hochzuhalten damit es nicht so viele Ausreißversuche gab und sich das Feld schön lang zieht. Im schnitt lagen wir bei 42km/h. Mein Durchschnittleistung waren 260 Watt. Bis dahin mein härtestes Rennen. Um dem Massen Sprint aus dem Weg zu gehen, hatte ich kurz vor Ziel noch eine Attacke lanciert. Aus der letzten kurve vor dem Zielstrich versuchte ich es alleine. Bei etwas über 400 Watt konnte ich einen kleinen Vorsprung ausbauen und für 1km halten. 200m vor dem Ziel hat das Feld mich dann gestellt. Am Ende war es dann der 25 Platz. Bin zufrieden und hab schon das Ticket für den Velotörn 2017;)

Gruß
    Thomas

Peter
    Teilnehmer

Moin,
    Chapeau
    Thomas,was für ein Schnitt!!!
    Glückwunsch

Gruß
    Peter

Torsten
    Moderator

Glueckwunsch, super Leistung.

Gruss Torsten

Heiko
    Moderator

Super, Glückwunsch von mir.
    Heiko

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.