Termine CTF in Hamburg und Schleswig-Holstein

Über uns Foren RSCH-Forum Veranstaltungen Termine CTF in Hamburg und Schleswig-Holstein

Verschlagwortet: 

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre von Ralf.
1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #7913
    Ralf
    Moderator

    Heute erhielt ich folgende Email:

    Hallo Ralf,

    auf Grund zahlreicher Nachfragen haben wir, Organisatoren der kommenden CTF in Rücksprache mit den Radsportverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein beschlossen, Dich einmal direkt über die anstehenden 11 Termine der CTF-Saison sowie Wertungskartenprozedere zu informieren.

    Los geht es bereits am kommenden Sonntag, den 04.10.2015 mit der CTF ab Aumühle der RG Uni Hamburg.

    Teilnehmen kann jeder interessierte Radfahrer mit geeignetem Fahrrad (MTB, Crosser oder ggf. sogar Tourenrad mit geländetauglicher Bereifung).

    Das Country-Tourenfahrern (CTF), die breitensportliche Variante des Mountainbiking (MTB), soll jedem Radfahrer die Gelegenheit geben, sich abseits des Straßenverkehrs auf öffentlichen Feld- und Waldwegen sportlich zu betätigen und dort am organisierten Tourenfahren teilzunehmen.

    Dabei sollen die Teilnehmer Fauna und Flora kennen lernen und für die Probleme der Umwelt sensibilisiert werden.

    Die Nutzung des Naturraumes erfolgt nach den Richtlinien des Naturschutzgesetzes (BuNatSchG und Landesgesetze) und der BDR-Umweltrichtlinien.

    Inhaber einer roten BDR-Wertungskarte bekommen Punkte (die der CTF vom 4.10. zählen noch für diese Saison).

    Ab dem 18.10.2015 ist die Winterwertungskarte in Verbindung mit einer Kopie der roten Wertungskarte 2015 und der Rückennummer zu benutzen!

    Die Winterwertungskarte findet man zum Ausfüllen und ausdrucken unter der Adresse:
    http://www.radsport-sh.de/fileadmin/download/formulare/Winter-Wertungskarte2015-16.pdf.

    Leider ließen sich nicht alle Kollisionen mit den Cyclocrossrennen vermeiden, da die CTF-Termine teilweise länger als ein Jahr im Voraus beim BDR angemeldet werden müssen.

    Hier die Übersicht der abgestimmten CTF-Termine dieses Winters für Hamburg und Schleswig-Holstein:

    Termin Veranstaltung Ausschreibung Voranmeldung
    04.10.15 RG Uni Hamburg CTF, Aumühle RG Uni Hamburg Voranmeldung RG Uni CTF
    18.10.15 Rendsburger CTF in Tappendorf Rendsburger BC
    25.10.15 11. RST Lübeck-CTF, Ratzeburg RST Lübeck Voranmeldung RST Lübeck-CTF
    08.11.15 Bungsberg CTF , Eutin TS Riemann Eutin Voranmeldung Bungsberg-CTF
    29.11.15 12.Langsee CTF, Schleswig RV Schleswig
    31.01.16 Kattendorf Struggle, Wakendorf II RSC Kattenberg
    07.02.16 Endspurt-CTF, Aumühle RV Endspurt-Hamburg
    14.02.16 RG Uni Hamburg CTF, HaBe RG Uni Hamburg
    21.02.16 Neumünster-CTF RT Neumünster
    28.02.16 Wedel OCTF RG Wedel
    06.03.16 CTF rund um den Aschberg RG Eckernförde

    Rückfragen zu den Veranstaltungen bitte über den jeweils ausrichtenden Verein, die Kontakte findet ihr im Breitensportkalender http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender.

    Beste Grüße

    Michael Nagel, RG Uni Hamburg CTF-Organisator

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.