Streckenbeschau für MTB-TorTour

Über uns Foren RSCH-Forum Extratouren Streckenbeschau für MTB-TorTour

13 Beiträge anzeigen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Ralf
    Moderator

Offen sind noch:
    Moisburg – Hollenstedt : wer und wann? – Das darf auch ein „Fremder“ machen 😉
    Hollenstedt – Ramshausen = Abschnitt 3 : Den fahren Peter und ich am Samstag.
    Harsefeld – Ramshausen : Könnten wir heute fahren. Hier der Track.

Ralf
    Moderator

Schlage vor, bei der Streckenbeschau am Samstag, den 15.3.14, zusätzlich zum Abschnitt 3 (Hollenstedt-Ramshausen) noch Moisburg-Hollenstedt mitzunehmen. Für die 50 km lange Strecke sollten wir nicht mehr als 3 Stunden brauchen. Start in Moisburg am Parkplatz bei den Sportanlagen gegen 9:00 Uhr, Abfahrt in Harsefeld mit dem Auto um 8:30 Uhr.

Kommt außer Peter noch jemand mit ab Moisburg – gerne auch ein „Fremder“ aus Apensen, Moisburg oder Buxtehude und umzu? Bitte kurz hier oder per Email melden, damit wir uns nicht verpassen.

Gruß
    Ralf

Heiko
    Moderator

Hallo Ralf,
    am Samstag bin ich auf der Arbeit.
    Am Freitag wollte ich ja Moisburg – Hollenstedt fahren, aber wenn Ihr
    am Samstag beide Abschnitte fahren wollt, kann ich am Freitag „frei“ 🙂 entscheiden.
    Vermutlich sehen wir uns am Freitag beim Stammtisch, da ich am Dienstag auch nicht da bin.
    Gruß
    Heiko

Peter
    Participant

Hallo Ralf,
    bin am Samstag um 8:30 Uhr bei Dir.
    Gruß
    Peter

Markus aus A
    Participant

Hallo,
    Heiko und ich haben am Freitag auf unserer Tour in Moisburg beim Bäcker angehalten dieser hat uns darauf hingewiesen das er am Sonntag in Hollenstedt ein Cafe betreibt. Also wer zwischendurch am 23.03. auf der Tor-Tour eine Stärkung braucht das ist eine Möglichkeit.
    Bäckerei und Cafe Hauptstraße 4 21279 Hollenstedt.
    Gruß Markus

• Diese Antwort wurde vor vor 11 years, 10 months von Markus aus A bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 11 years, 10 months von Heiko bearbeitet.
    Ralf
    Moderator

@Markus
    Gute Idee mit dem Bäcker in Hollenstedt. Leider liegt das Cafe nicht an der Strecke.

@alle
    Möglichkeiten zur Stärkung direkt am Track gibt es nach ca. 57km in Appelbeck am See am Imbiss, den wir zuerst passieren oder gleich gegenüber im Ausflugslokal.
    Als Alternative bietet sich der ungefähr bei km 68 befindliche Dorfkrug in Bötersheim an. Zumindest wenn das Wetter eine Rast im Biergarten zulässt.
    Danach gibt es bei ca. km 75 in Heidenau (, da sind die Sitten rau ;-)) an der Tanke Verpflegung.

Am Samstag haben Peter und ich die Strecke bei trockenem Wetter und bei zeitweiligem Sonnenschein in hervorragendem Zustand vorgefunden.

Dass Sturmschäden und Hindernisse durch Waldarbeiten beseitig sind, dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass sich der größte Teil der Strecke auf offiziellen Wanderwegen befindet.

Gut, dass die Tour nicht heute stattfand. Peter hat gehört, dass das Wetter am kommenden Sonntag, den 23.3., dem Tag unserer Tour, trocken und sonnig sein soll. Nun denn, hoffen wir das Beste.

Ich freue mich darauf, euch am Sonntag um kurz vor 10 Uhr am Startplatz, dem Eiscafe Dante, zu sehen. Macht’s gut bis dahin.

Hier der direkte Link zum Track, den ich heute noch leicht optimiert habe.

Gruß
    Ralf

• Diese Antwort wurde vor vor 11 years, 10 months von Ralf bearbeitet.
    Thomas R.
    Participant

Moin. Ich freu mich auch schon. Endlich mal wieder mit euch auf dem Rad:)

Wenn ich es schaffe, sorge ich auch noch für ne kleine Stärkung für zwischendurch.

Also dann bis Sonntag^^

Thomas

Peter
    Participant

Hallo Thomas,
    ich hoffe du meinst deinen leckeren Kuchen ????

Freue mich auf Euch und eine wunderschöne MTB Strecke,bis Sonntag.

Gruß
    Peter

PS.: Wetter laut ACCU Weather.com am Sonntag: Wolken+Sonne 12 Grad

Heiko
    Moderator

Hallo,
    wenn es nicht mehr übermäßig regnet sollte die Strecke im tollen Zustand sein.
    Ich freue mich schon auf Sonntag.
    Wird können am Freitag ja schon mal das Wochenende mit einem Weizen begießen.
    Bis dann
    Heiko

Ralf
    Moderator

Genau. Freitag ist Stammtisch!

Frank
    Participant

Moin,
    ich bin nach heutigem Stand am Sonntag dabei – die gaaaanze Strecke:-)

Stammtisch am Freitag noch mit ?

Gruß Frank

Norbert
    Participant

Hallo,

bin Sonntag auch dabei.

Dann bis Freitag beim Stammtisch

Gruß
    Norbert

Ralf
    Moderator

Sooo. Übermorgen ist es soweit.

Die Strecke haben wir überprüft. Der Track ist leicht optimiert. Hier kannst Du die neueste Version direkt runterladen:
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mhtutdydrqvumceg

Wir mitfahren will, ist am Sonntag spätestens um 10 Uhr beim Eiscafe Dante. Bitte Verpflegung mitnehmen und für Pannen vorsorgen. Geführt wird nicht. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.

Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter. Bis Sonntag.

Gruß Ralf

13 Beiträge anzeigen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Das Thema ‘Streckenbeschau für MTB-TorTour’ ist für neue Antworten geschlossen.