Über uns › Foren › RSCH-Forum › Extratouren › Streckenbeschau für MTB-TorTour
- This topic has 27 Antworten, 9 Stimmen, and was last updated vor 11 years, 10 months by
Ralf.
-
AutorBeiträge
-
11. März 2014 um 08:17 #4907
Ralf
ModeratorOffen sind noch:
Moisburg – Hollenstedt : wer und wann? – Das darf auch ein „Fremder“ machen 😉
Hollenstedt – Ramshausen = Abschnitt 3 : Den fahren Peter und ich am Samstag.
Harsefeld – Ramshausen : Könnten wir heute fahren. Hier der Track.13. März 2014 um 07:40 #4921Ralf
ModeratorSchlage vor, bei der Streckenbeschau am Samstag, den 15.3.14, zusätzlich zum Abschnitt 3 (Hollenstedt-Ramshausen) noch Moisburg-Hollenstedt mitzunehmen. Für die 50 km lange Strecke sollten wir nicht mehr als 3 Stunden brauchen. Start in Moisburg am Parkplatz bei den Sportanlagen gegen 9:00 Uhr, Abfahrt in Harsefeld mit dem Auto um 8:30 Uhr.
Kommt außer Peter noch jemand mit ab Moisburg – gerne auch ein „Fremder“ aus Apensen, Moisburg oder Buxtehude und umzu? Bitte kurz hier oder per Email melden, damit wir uns nicht verpassen.
Gruß
Ralf13. März 2014 um 10:38 #4925Heiko
ModeratorHallo Ralf,
am Samstag bin ich auf der Arbeit.
Am Freitag wollte ich ja Moisburg – Hollenstedt fahren, aber wenn Ihr
am Samstag beide Abschnitte fahren wollt, kann ich am Freitag „frei“ 🙂 entscheiden.
Vermutlich sehen wir uns am Freitag beim Stammtisch, da ich am Dienstag auch nicht da bin.
Gruß
Heiko13. März 2014 um 17:25 #4929Peter
ParticipantHallo Ralf,
bin am Samstag um 8:30 Uhr bei Dir.
Gruß
Peter15. März 2014 um 17:27 #4930Markus aus A
ParticipantHallo,
Heiko und ich haben am Freitag auf unserer Tour in Moisburg beim Bäcker angehalten dieser hat uns darauf hingewiesen das er am Sonntag in Hollenstedt ein Cafe betreibt. Also wer zwischendurch am 23.03. auf der Tor-Tour eine Stärkung braucht das ist eine Möglichkeit.
Bäckerei und Cafe Hauptstraße 4 21279 Hollenstedt.
Gruß Markus-
Diese Antwort wurde vor vor 11 years, 10 months von
Markus aus A bearbeitet.
-
Heiko bearbeitet.
16. März 2014 um 19:23 #4934Ralf
Moderator@Markus
Gute Idee mit dem Bäcker in Hollenstedt. Leider liegt das Cafe nicht an der Strecke.@alle
Möglichkeiten zur Stärkung direkt am Track gibt es nach ca. 57km in Appelbeck am See am Imbiss, den wir zuerst passieren oder gleich gegenüber im Ausflugslokal.
Als Alternative bietet sich der ungefähr bei km 68 befindliche Dorfkrug in Bötersheim an. Zumindest wenn das Wetter eine Rast im Biergarten zulässt.
Danach gibt es bei ca. km 75 in Heidenau (, da sind die Sitten rau ;-)) an der Tanke Verpflegung.Am Samstag haben Peter und ich die Strecke bei trockenem Wetter und bei zeitweiligem Sonnenschein in hervorragendem Zustand vorgefunden.
Dass Sturmschäden und Hindernisse durch Waldarbeiten beseitig sind, dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass sich der größte Teil der Strecke auf offiziellen Wanderwegen befindet.
Gut, dass die Tour nicht heute stattfand. Peter hat gehört, dass das Wetter am kommenden Sonntag, den 23.3., dem Tag unserer Tour, trocken und sonnig sein soll. Nun denn, hoffen wir das Beste.
Ich freue mich darauf, euch am Sonntag um kurz vor 10 Uhr am Startplatz, dem Eiscafe Dante, zu sehen. Macht’s gut bis dahin.
Hier der direkte Link zum Track, den ich heute noch leicht optimiert habe.
Gruß
Ralf-
Ralf bearbeitet.
-
Ralf bearbeitet.
-
Ralf bearbeitet.
-
Ralf bearbeitet.
-
Ralf bearbeitet.
16. März 2014 um 23:23 #4941Thomas R.
ParticipantMoin. Ich freu mich auch schon. Endlich mal wieder mit euch auf dem Rad:)
Wenn ich es schaffe, sorge ich auch noch für ne kleine Stärkung für zwischendurch.
Also dann bis Sonntag^^
Thomas
17. März 2014 um 16:57 #4942Peter
ParticipantHallo Thomas,
ich hoffe du meinst deinen leckeren Kuchen ????Freue mich auf Euch und eine wunderschöne MTB Strecke,bis Sonntag.
Gruß
PeterPS.: Wetter laut ACCU Weather.com am Sonntag: Wolken+Sonne 12 Grad
17. März 2014 um 17:02 #4943Heiko
ModeratorHallo,
wenn es nicht mehr übermäßig regnet sollte die Strecke im tollen Zustand sein.
Ich freue mich schon auf Sonntag.
Wird können am Freitag ja schon mal das Wochenende mit einem Weizen begießen.
Bis dann
Heiko17. März 2014 um 20:13 #4945Ralf
ModeratorGenau. Freitag ist Stammtisch!
18. März 2014 um 15:28 #4948Frank
ParticipantMoin,
ich bin nach heutigem Stand am Sonntag dabei – die gaaaanze Strecke:-)Stammtisch am Freitag noch mit ?
Gruß Frank
18. März 2014 um 23:23 #4953Norbert
ParticipantHallo,
bin Sonntag auch dabei.
Dann bis Freitag beim Stammtisch
Gruß
Norbert21. März 2014 um 16:22 #4956Ralf
ModeratorSooo. Übermorgen ist es soweit.
Die Strecke haben wir überprüft. Der Track ist leicht optimiert. Hier kannst Du die neueste Version direkt runterladen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mhtutdydrqvumcegWir mitfahren will, ist am Sonntag spätestens um 10 Uhr beim Eiscafe Dante. Bitte Verpflegung mitnehmen und für Pannen vorsorgen. Geführt wird nicht. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.
Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter. Bis Sonntag.
Gruß Ralf
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema ‘Streckenbeschau für MTB-TorTour’ ist für neue Antworten geschlossen.