Shimano Schaltwerk 10 fach Shadow Plus auf 9 fach umgerüstet

Über uns Foren RSCH-Forum Technik Shimano Schaltwerk 10 fach Shadow Plus auf 9 fach umgerüstet

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Markus aus A
    Teilnehmer

Hallo,
    ich bin der Versuchung erlegen, mir für meine 9-fach Kassette ein 10-fach Schaltwerk zu kaufen. Warum sollte das nicht gehen? Ganz einfach, weil der Klemmhebel zu lang ist. Es lassen sich lediglich 7 Gänge schalten. Also was tun? Nach einiger Zeit der Überlegung veränderte ich die Klemmung mit Hilfe von Kabelbindern und siehe da, es ließen sich alle Gänge schalten. Aber mit einem solchen Provisorium kann man nicht biken. Also suchte ich Menschen mit dem gleichen Problem und wurde fündig: http://www.mtb-news.de › Home › Produkte) . Auf dieser Seite hat jemand das gleiche Problem erkannt und mit Hilfe eines Bohrers behoben (Kettenglück 2.0). Nach kurzem Überlegen tat ich es ihm gleich und habe nun ein Schaltwerk Shadow Plus 9-fach oder bei Bedarf ein 10-faches. Dazu benötige ich allerdings noch das andere Zubehör. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden:-).
    Das Schaltwerk arbeitet einwandfrei.
    In den nächsten Tagen werde ich es ausgiebig testen und euch informieren.
    Gruß Markus

Markus aus A
    Teilnehmer

Erster Test erfolgreich 15Km ohne Knarren und Knacken.

Ralf
    Moderator

Ich bin interessiert.

Habe von den tollen Eigenschaften des neuen Schaltwerks gehört und dachte: Mist. Ich habe noch 9-fach.

So ganz ohne ist das Update anscheinend aber nicht. Du musst mir nochmal persönlich berichten.

Gruß Ralf

Markus aus A
    Teilnehmer

Hallo
    nach dem zweiten Test von 40 Km und über 1100 Höhenmeter hat das Schaltwerk 0 Fehler verursacht ich bin sehr zufrieden. Die Kettenspannung bleibt die gesamte Zeit hoch und es ist kaum ein Klappern zu vernehmen.
    Gruß Markus

• Diese Antwort wurde vor vor 10 Jahren, 4 Monaten von Markus aus A bearbeitet.
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.