RTF Wochenende Bremervörde und Buxtehude 30.04. – 01.05.2016

Über uns Foren RSCH-Forum Veranstaltungen RTF Wochenende Bremervörde und Buxtehude 30.04. – 01.05.2016

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Thomas R.
    Teilnehmer

Hallo zusammen.
    In Knapp Vier Wochen steht wieder das RTF Wochenende Bremervörde und Buxtehude an.
    Ich habe wieder vor bei beiden Veranstaltungen zu starten.

Sa. 30.04. RTF Bremervörde
    So. 01.05. RTF Buxtehude

In Bremervörde wollte ich wieder Gas geben, also wer Lust hat mitzumachen…;)
    In Buxtehude könnten wir wieder eine RSC Gruppenfahrt machen oder uns ggf. aufteilen. Im letzten Jahr bin ich mit Peter zusammen gestartet.
    Es würde sich wie im letzten Jahr anbieten, die 114Km Strecke in Angriff zu nehmen und hinter Ahrensmoor Nord wieder nach Harsefeld abzubiegen. So wollte ich es eigentlich wieder machen, da ich anschließend wieder nach Münster muss.
    Bist du wieder mit dabei Peter?

Gruß
    Thomas

Peter
    Teilnehmer

Moin Thomas,
    könnte diesmal knapp werden,wir tanzen in den Mai.

Ich überlege mir ob ich am Samstag mitfahre.

Gruß
    Peter

Frank
    Teilnehmer

Moin,
    ich kann leider das ganze Wochenende nicht.
    Gruß Frank

Heiko
    Moderator

Moin,
    am 01. Mai die RTF in Buxtehude müßte ich unterbringen können.
    Ich freue mich schon auf meine erste Teilnahme in Buxtehude.
    Gruß
    Heiko

Ralf
    Moderator

Ich könnte mir eine Teilnahme am Samstag vorstellen. Am Sonntag müsste ich wegen einer Party am Samstag schauen.

Ralf
    Moderator

Die Lage hat sich geändert. Am Samstag habe ich „politische“ Verpflichtungen. Bremervörde also ohne mich.

Thomas R.
    Teilnehmer

Moin.

Ja das Wetter ist auch noch ziemlich unbeständig. Mal sehen wie es sich so entwickelt.

Thomas

Peter
    Teilnehmer

Moin,
    kann nicht genau sagen ob ich fahre,bin am Freitag und Samstag in meiner Firma, als Helfer, eingeplant,steht ein grosser Umbau bevor.

Gruß
    Peter

Heiko
    Moderator

Hallo,
    hat sonst noch jemand Intresse.
    Wo sind unsere Rennradfahrer? ;-)?
    Am Sonntag soll das Wetter gut werden.

Heiko

Thomas R.
    Teilnehmer

Moin.
    Also ich bin am Start.
    Morgen in Bremervörde und am Sonntag in Buxtehude.

Am Sonntag fahre ich mit dem Rad direkt nach Buxtehude. Um 9 Uhr ist Start der ersten Gruppe. Da wollte ich mich ganz gerne einreihen.
    Werde gegen kurz vor 8 in Harsefeld starten am Kreisel Ortsausagang Harsefeld -> Rutenbeck.
    Kommt jemand mit?

Thomas

Heiko
    Moderator

Geht klar, 8 Uhr.
    Bis morgen Thomas.

Heiko

Ralf
    Moderator

Moin,

ich bin in Buxte auch nicht dabei. Ich wünsche euch, Thomas und Heiko, und den kurzentschlossenen Mitfahrern viel Spaß.

Wir anderen sehen uns voraussichtlich am Dienstag.

Ich mache am nächsten Wochenende eine 3-Tage-CX-Tour, die „Fläminger Jagd“ 🙂

Gruß
    Ralf

Heiko
    Moderator

Hallo,
    hab Thomas kurzfristig alleine auf den Weg nach Buxtehude geschickt.
    Leider war ich von der Woche zu geschafft.
    Euch noch einen schönen Sonntag.

Heiko

Thomas R.
    Teilnehmer

Hi.

So, Wochenende geschafft:)

In Bremervörde war das Wetter leider sehr bescheiden! Dementsprechend war die Beteiligung auch wohl nicht so hoch.
    Um 10 Uhr erfolgte der Start des ersten Block. Die Gruppe konnte sich nicht ganz auf ein Tempo einigen. So fuhren wir mal um die 30km/h und dann wieder deutlich drüber. An der ersten Kontrolle, bog die Gruppe fast geschlossen ab zum Pause machen. Ein Fahrer aus Bremen und ich überlegten uns die Strecke gemeinsam weiter zu fahren. Der Bremer hatte ordentlich Dampf und wir fuhren die 115km zu zweit. Vom Trainingsstand waren wir relativ gleich unterwegs und jeder musste mal in den Wind und das Tempo hochhalten. So brauchten wir für die Strecke um die 3:15h und hatten im Endeffekt einen Schnitt von 35,5km/h. Nicht zu schlecht für zwei Leute und zum Anfang der Saison.

Am Sonntag ging es in Buxtehude eine Stunde früher los. Um 8:50 stand ich im ersten Block. 9 Uhr erfolgte der Start. Hier war das Tempo von Anfang an hoch. Ich denke mal, es lag auch daran, dass wir die ersten km bis nach klein Ippensen gut Rückenwind hatten. Andererseits waren auch ein paar ambitionierte Starter mit dabei (u.a. St. Pauli), mit denen man gut Tempo machen konnte. An der Streckenteilung 115 / 150 km wurde die Gruppe dann deutlich kleiner. Ab da ging es zu sechst auf die kürzer der beiden Strecken. Hier wurde es denn auch deutlich windiger. In Kammerbusch bin ich dann abgebogen nach Harsefeld. Mit Anreise kamen knapp 125km zusammen und ein Schnitt von 34km/h.

Klasse Wochenende! Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.
    Ich hoffe ihr konntet die sonnigen Stunden Gestern auch auf dem Rad ausnutzen;)
    Gruß
    Thomas

Peter
    Teilnehmer

Moin Thomas,
    da hast Du ja ein schönes RR-Wochenende gehabt. Respekt, dass Du am Sa. in Bremervörde gefahren bist bei dem „bescheidenen“ Wetter.
    Konnte leider keine von beiden RTF´s mitfahren: Samstag Umbau in der Firma und am Abend zum Tanz in den Mai in der Harsefelder Festhalle und Sonntag müde :-(((
    Wenn es nächtes Jahr passt, werde ich wieder mitkommen.

Peter

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.