RSC Harsefeld MTB-TorTour am 22. März 2015

Über uns Foren RSCH-Forum Veranstaltungen RSC Harsefeld MTB-TorTour am 22. März 2015

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Ralf
    Moderator

Bald ist es wieder soweit für die

• Harsefelder MTB-TorTour 100 (km)
    • Start am Sonntag den 22. März, um 10 Uhr
    • gegenüber vom Eiscafe Dante in der Marktstraße

Am Start
    Vor der TorTour am 23. März 2014

Die Tour führt uns über bis zu 56m hohe Berge 🙂 und durch die Täler der heimischen Aue, des Steinbecks und der Este. 800 Höhenmeter kommen dabei zusammen. In Verbindung mit vielleicht schwerem Boden ist das eine nette Herausforderung für Crosser und MTBler.

Wer die Tour noch nicht gefahren ist, kann sich mittels Johannas Bericht “Zuhause ist es auch schön!” auf Helmuts-Fahrrad-Seiten einen ersten Eindruck verschaffen.

Hier der Link zum Track, Stand: Mi. 18. März 2015 = Finale Version!

Es gibt keine Guides, keine Verpflegung, keine Pannenhilfe und keine Haftung. Dafür sorgt bitte selbst.

Was wir bieten, ist der Starttermin und -ort, den Track, gute Laune, eine schöne und teilweise anspruchsvolle und neue Strecke sowie eine Gruppenpartnerfindemöglichkeit (vorher, am Start und unterwegs). Allein fahren kann man schließlich auch an jedem anderen Tag.

Hinweise zur Verpflegung:
    Das Restaurant Appelbeck am See bei km 53 ist an diesem WE geschlossen. Vielleicht hat ja der Imbiss auf dem Parkplatz auf.
    Empfehlung: Das Cafe Johannsen in Hollenstedt bei km 56. Der Track führt direkt daran vorbei. Oder der Dorfkrug in Bötersheim, bei km 64 – sofern der geöffnet hat. Notfalls bleibt die Tanke in Heidenau bei km 71.

Wie schrieb Motta so schön:

Ganz einfach: Aufruf starten und „die“ Radfahrer treffen sich am „vereinbarten Ort“, um einem vorher veröffentlichten Track zu folgen.
    Jeder fährt eigenverantwortlich.
    Mehr Organisation muss nicht sein.
    Natürlich nur möglich, wenn es ein Forum wie dieses gibt Very Happy , wo der Aufruf auch gelesen wird. Wink

meint Motta

Ein Vorteil dieser Art der Durchführung besteht darin, dass keine Teilnehmerbeschränkung notwendig ist. So kann jeder mitmachen.

Wer ist dabei?

Herzliche Grüße
    Ralf

Eine Anmeldung ist nicht zwingend aber erwünscht: info@rsc-harsefeld.de

Peter
    Teilnehmer

Moin,
    ich !!!

Peter

Hartmut
    Teilnehmer

bin dabei

Ralf
    Moderator

Ich feile an der Strecke. Hier und da wird sich etwas ändern, zum Besseren natürlich.
    Dabei wurde die Strecke länger und länger. Ich war schon bei 113km! Keine Sorge. In der Endfassung wird die Länge bei 100km liegen, ungern darunter, wahrscheinlich zwischen 100 und maximal 105km.

Peter
    Teilnehmer

Moin,
    bin gespannt,
    wo ändert sich die Strecke,mehr am Anfang oder am Ende?

Peter

Heiko
    Moderator

Moin,
    muß leider Arbeiten.
    Mal schauen ob ich war drehen kann.
    Gruß
    Heiko

Ralf
    Moderator

Es gibt voraussichtlich einige Änderungen:

Am Anfang fahren wir den gesamten Vita-Parcours auf dem Mühlenberg anstatt an der Seite einzusteigen wie bei unseren Hausrunden. Auf diesem „Trimm-Dich-„Pfad könnten wir ja auch mal ein Rennen veranstalten. Und wir radeln von dort aus nicht direkt an der Tonkuhle vorbei auf den Issendorfer Weg, sondern über die Linnah.

Dann geht es nicht mehr am Blocksberg Richtung Bliedersdorf und über die Hünengräber in Grundoldendorf, sondern über den Hahnenbalken und den Steinbeck-Trail nach Ruschwedel und von dort aus in den Neukloster Forst.
    Von der Este aus suche ich eine Alternativstrecke nach Heidenau. Die alte war ja ein wenig öde. Wir könnten über Dohren fahren. Diesen Abschnitt müssen wir aber abfahren, bevor wir ihn aufnehmen.

Schau’n wir mal.

Gruß
    Ralf

Peter
    Teilnehmer

Bin gespannt wie der Track am Ende ausschaut.

Peter

Norbert
    Teilnehmer

Bin auch dabei.

Thomas D.
    Teilnehmer

Hallo,

ich bin ebenfalls bei der TorTour dabei.
    Mal sehen, wie weit ich es in diesem Jahr schaffe.

Gruß
    Thomas

Heiko
    Moderator

Hallo,
    hab was gedreht 🙂 .
    Bin am Sonntag dabei.
    Freue mich auf gutes Wetter (hoffentlich), den neuen Track und nette
    Bikerkollegen.
    Gruß
    Heiko

Frank
    Teilnehmer

Hallo,
    jetzt nochmal schriftlich: ich fahre auch mit

Focus
    Teilnehmer

Das war eine schöne Streckenwahl. Den Trail mit Stacheldraht vor Ruschwedel kannte ich noch gar nicht. Wo können wir die Fotos von dem älteren Foto-Mann sehen, der auch am Ehrenberg stand?

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.