Neues Bike. Ein Randonneur

Über uns Foren RSCH-Forum Technik Neues Bike. Ein Randonneur

Verschlagwortet: 

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #7056
    Ralf
    Moderator

    Wat is dat denn?

    Das ist nach meinem Verständnis ein schnelles Reiserad mit leichtem Gepäckträger für die Langstrecke.

    Randonneur04

    Weil man auf der Langstrecke leicht ins Dunkel geraten kann, hat meiner Licht und Nabendynamo. Mit der neu montierten Smart Sam-Bereifung war ich gestern auf Erkundung für die MTB-TorTour am 22. März. Dabei ging es auch über schweren, aufgeweichten Boden. Kein Problem.

    Randonneur02

    Den Randonneur habe ich mir zu Weihnachten geschenkt, für die Westalpentour im Juni (voraussichtlich mit Straßenbereifung) und für den Weg zur Arbeit und als Trainingrad und für schlechtes Wetter und … und … und …

    Basis ist ein CycloCrosser, weil ich nicht an befestigte Wege gebunden sein will. Seit gestern ist die Leistungsmesskurbel aus dem verkauften Rennrad eingebaut.

    Randonneur01

    Die hydraulischen Scheibenbremsen zur mechanischen Ultegra sind ein wirklicher Gewinn gegenüber den mechanischen Scheibenbremsen am meinem Ridley.

    Randonneur05

    Dreckig aber schick oder?

    Randonneur03

    Gruß
    Ralf

    #7067
    Thomas R.
    Teilnehmer

    Moin.

    Sieht klasse aus. Was ist da für eine Schaltung montiert?

    Gruß
    Thomas

    #7068
    Ralf
    Moderator

    Ultegra 11-fach mechanisch mit hydraulischen Scheibenbremsen
    Vorn 52/38, hinten zurzeit 11-28
    für die Alpen habe ich ein längeres Schaltwerk, Kassette 11-32 und eine neue Kette in der Schublade

    #7071
    Heiko
    Moderator

    Glückwunsch, sieht schnell und praktisch aus.
    Heiko

    #7074
    Thomas R.
    Teilnehmer

    Kannst es mir ja mal am Samstag zeigen.

    #7077
    Norbert
    Teilnehmer

    Ralf,

    Glückwunsch, Sieht ja echt super aus.

    Gruß
    Norbert

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.