Alpencross 2014

Über uns Foren RSCH-Forum Extratouren Alpencross 2014

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #3854
    Ralf
    Moderator

    Was machen wir eigentlich im nächsten Jahr?

    Markus aus A. träumt von einer selbstorganisierten Alpenüberquerung an den Gardasee, erzählte er nach der MTB-Tour am vergangenen Freitag. Da träume ich mit! Das wär doch mal was! Kein Rennen, sondern das Tempo und die Etappenlänge selbst bestimmen, je nachdem. Das Gepäck selbst transportieren. …

    Gleich klickert das im Gehirn.

    Starten könnte man in Sonthofen oder Oberstorf. Die Orte sind ohne Umsteigen mit dem IC zu erreichen. Wenn man rechtzeitig buchen würde…

    Und zurück ginge es mit …

    Mal im Internet schauen, ob es Tracks gibt …

    Wer träumt mit?

    Wie es das NoBrakes-Teams 2009 gemacht hat, ist hier (PDF) nachzulesen.

    #3886
    Markus aus A
    Teilnehmer

    Hi,
    die Idee ist geboren und mit Planungsstart jetzt habe ich auch mit sicherheit frei zu dieser Zeit. Ende Juni könnte ich mir vorstellen dann sind auch die Pässe Schnee frei. Die Route könnte von Hütte zu Hütte führen somit ist der finanzielle Aufwand überschaubar.
    Gruß Markus

    #3888
    Ralf
    Moderator

    Wie lange haben wir Zeit?

    #3891
    Markus aus A
    Teilnehmer

    Ich denke wir sollten 7 Tage Inklusive An und Abreise als Zeit einplanen. Vier- Fünf Tage auf dem Bike in den Alpen sollte uns als Flachlandtiroler einiges abverlangen.
    Markus

    #3964
    Markus aus A
    Teilnehmer

    Hallo an alle Biker die Interesse an unserem Alpencross haben,
    der Start Tag könnte der 27 oder 28.06.2014 sein und die Rückkehr könnte am 5.07.2014 erfolgen.Ich habe mir die Unterlagen für einen Alpencross von Garmisch an den Gardersee besorgt . Die Basisroute berägt 365 Km 5650 hm und ist je nach Bedarf erweiterbar, mitgeplanten Varianten die in Kartenausschnitten vorhanden sind.
    Bei Interesse können wir beim Stammtisch am 27.09. darüber sprechen und weitere Planungen in Angriff nehmen.
    Zum vorhaben: Der Alpencross findet ab einer Personenanzahl von zwei Personen statt. Anreise per Bahn Rückreise ebenso. Rücktransport per Bahn oder Bussshuttle bis zum Ausgangsort.
    Bei Fragen zum Vorhaben einfach mal schreiben oder zum Stammtisch kommen.
    Gruß Markus

    #5791
    Ralf
    Moderator

    Hier sind schon mal gut 100 Fotos.

    #5795
    Peter
    Teilnehmer

    Moin,
    sehr schöne Bilder !!!!!!

    Peter

    #5798
    Ralf
    Moderator

    Jau. Bist du dabei nächstes Jahr?

    #6803
    Ralf
    Moderator

    Hier ein Weihnachtsgruß an die AlpenCrosser Jens, Markus aus A. und Stefan aus dem schönen Ort „Unsere liebe Frau im Walde“ in der Nähe des Gampenjochs, Südtirol.
    Gruß aus U.lb Frau i. Walde

    #6806
    Markus aus A
    Teilnehmer

    Das ist ja eine nette Überraschung aus den Alpen
    Danke für die Weiterleitung.
    Markus

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahre, 7 Monaten von Markus aus A bearbeitet.
10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.