Alpencross 2014

Über uns Foren RSCH-Forum Extratouren Alpencross 2014

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Ralf
    Moderator

Was machen wir eigentlich im nächsten Jahr?

Markus aus A. träumt von einer selbstorganisierten Alpenüberquerung an den Gardasee, erzählte er nach der MTB-Tour am vergangenen Freitag. Da träume ich mit! Das wär doch mal was! Kein Rennen, sondern das Tempo und die Etappenlänge selbst bestimmen, je nachdem. Das Gepäck selbst transportieren. …

Gleich klickert das im Gehirn.

Starten könnte man in Sonthofen oder Oberstorf. Die Orte sind ohne Umsteigen mit dem IC zu erreichen. Wenn man rechtzeitig buchen würde…

Und zurück ginge es mit …

Mal im Internet schauen, ob es Tracks gibt …

Wer träumt mit?

Wie es das NoBrakes-Teams 2009 gemacht hat, ist hier (PDF) nachzulesen.

Markus aus A
    Participant

Hi,
    die Idee ist geboren und mit Planungsstart jetzt habe ich auch mit sicherheit frei zu dieser Zeit. Ende Juni könnte ich mir vorstellen dann sind auch die Pässe Schnee frei. Die Route könnte von Hütte zu Hütte führen somit ist der finanzielle Aufwand überschaubar.
    Gruß Markus

Ralf
    Moderator

Wie lange haben wir Zeit?

Markus aus A
    Participant

Ich denke wir sollten 7 Tage Inklusive An und Abreise als Zeit einplanen. Vier- Fünf Tage auf dem Bike in den Alpen sollte uns als Flachlandtiroler einiges abverlangen.
    Markus

Markus aus A
    Participant

Hallo an alle Biker die Interesse an unserem Alpencross haben,
    der Start Tag könnte der 27 oder 28.06.2014 sein und die Rückkehr könnte am 5.07.2014 erfolgen.Ich habe mir die Unterlagen für einen Alpencross von Garmisch an den Gardersee besorgt . Die Basisroute berägt 365 Km 5650 hm und ist je nach Bedarf erweiterbar, mitgeplanten Varianten die in Kartenausschnitten vorhanden sind.
    Bei Interesse können wir beim Stammtisch am 27.09. darüber sprechen und weitere Planungen in Angriff nehmen.
    Zum vorhaben: Der Alpencross findet ab einer Personenanzahl von zwei Personen statt. Anreise per Bahn Rückreise ebenso. Rücktransport per Bahn oder Bussshuttle bis zum Ausgangsort.
    Bei Fragen zum Vorhaben einfach mal schreiben oder zum Stammtisch kommen.
    Gruß Markus

Ralf
    Moderator

Hier sind schon mal gut 100 Fotos.

Peter
    Participant

Moin,
    sehr schöne Bilder !!!!!!

Peter

Ralf
    Moderator

Jau. Bist du dabei nächstes Jahr?

Ralf
    Moderator

Hier ein Weihnachtsgruß an die AlpenCrosser Jens, Markus aus A. und Stefan aus dem schönen Ort „Unsere liebe Frau im Walde“ in der Nähe des Gampenjochs, Südtirol.
    Gruß aus U.lb Frau i. Walde

Markus aus A
    Participant

Das ist ja eine nette Überraschung aus den Alpen
    Danke für die Weiterleitung.
    Markus

• Diese Antwort wurde vor vor 10 years, 3 months von Markus aus A bearbeitet.
10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.