MTB-Tour des VfL Stade am So. 2.12.12

Über uns Foren RSCH-Forum Veranstaltungen MTB-Tour des VfL Stade am So. 2.12.12

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Ralf
    Moderator

Stefan Kampka vom VfL Stade Radsport schrieb:

Hänsel und Gretel , gingen durch den Wald……
    Das war einmal……!!
    heute nehmen wir das Mountainbike dazu – und auf dem wollen wir euch am
     Sonntag , dem 02.12.2012
     in den Wald entführen….
    Los geht’s ab 10.00 vom VFL aus auf 2 geführten Touren von ca. 50 und 70 km
    Was erwartet euch?
    Herrliche Trails durch unser heimisches Gelände, zum teil auf lauschigen schmalen Pfaden durchs Unterholz und an kleinen Seen vorbei. Wir haben eine Idyllische Tour ausgearbeitet deren Asphaltanteil gegen 0 tendiert.
    Unsere Empfehlung lautet also – wer die Wahl hat – das Mountainbike zu nehmen. Aber ein Crosser tut es natürlich auch.
    Die Touren sind wie gesagt geführt und NICHT ausgeschildert. Wir werden also sorgfältig drauf achten dass das Tempo für alle passt und somit jeder seinen Spaß haben wird und alle wohlbehalten wieder ins Ziel kommen. Ausserdem ist es auch keine offiziell angemeldete CTF sondern eine frei von uns angebotene Tour zum Vergnügen. Daher auch ohne Verpflegung, hier also bitte selbst versorgen. Dafür aber auch ohne Startgeld. Am Ende könnte man aber auch noch zusammen bei Kaffee und ( Leb ) Kuchen sitzen wer mag. Daher bitten wir um kurze Anmeldung um das Kaffee ein bisschen darauf einstellen zu können wie viele so erwartet werden. Verteilt die Mail also bitte unter euren Radsportlern.
    Das wäre ganz lieb und schon mal vielen Dank dafür.
    Wir versuchen euch noch vorab mit einer späteren Mail bzw. auf unserer Homepage die Strecken als Trackdaten vom Garmin zur Verfügung zu stellen. Einen Teilabschnitt haben wir bereits aufgezeichnet. Wir arbeiten daran
    Also, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und einen schönen Tag zusammen mit euch im Gelände.
    Liebe Grüße
    Eure Radsportler vom VFL Stade
    p.s. Teilnahme natürlich auf eigene Gefahr und – muss man das überhaupt noch erwähnen – nur mit Helm ! 😉
    Ralf
    Moderator

Moin, moin,

ich habe vor mitzufahren. Bin neugierig auf die Tracks. Und ob die VfLer ihre Drohung wahr machen, „vernünftig“ zu fahren.

So habe ich mir das vorgestellt:

• Anfahrt mit dem Rad,
    • die Runde – Länge muss man noch sehen,
    • gemeinsamer Kaffee,
    • Rückfahrt mit dem Rad – Wie sonst?

Schließt sich jemand an?

Gruß Ralf

Hartmut
    Teilnehmer

Also ich hab das auf meinem Plan,

Gruß

Hartmut

Peter
    Teilnehmer

Ich fahre auch von Harsefeld mit,werde mich aber am Ende der Tour,falls wir in der Nähe von Harsefeld sind „ausklinken“.

Gruß Peter

Peter
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe mir gerade die Strecke der MTB Tour von Stade angesehen,ist mit 54km nicht ganz so lang wie im Vorjahr und ich glaube eine sehr schöne Runde.

Werde mich nicht „ausklinken und die ganze Tour incl.Hin-und Rückweg fahren.

Würde mich freuen wenn noch einige mitfahren würden.

Gruß  Peter

Ralf
    Moderator

Wir treffen uns am Sonntag um 9 Uhr bei Friseur Vagts am Kreisel Herrenstr./Schulstraße und fahren von dort aus mit dem Rad nach Ottenbeck.

Wer mit uns fahren will, ist herzlich willkommen.

Bis Sonntag.
    Gruß Ralf

Frank
    Teilnehmer

Moin,Moin

ich hätte Lust, bin aber leider am Wochenende schon ‚verplant‘.

Eine der nächsten Touren werde ich mitmachen!

Gruss Frank

Markus aus A
    Teilnehmer

Hallo ihr Biker,

bei mir sieht es für Sonntag gut aus.

Ich werde wohl dabei sein.

Bis bald Markus

Heiko
    Moderator

Hallo und viel Spaß!

Bin beim nächsten mal hoffentlich dabei.

Gruß

Heiko

Thomas D.
    Teilnehmer

Ich werde morgen nicht mitfahren können. Habe immer noch starke Rückenprobleme.

Dann haltet mal die blau-weißen Fahnen hoch.

Wünsche euch vernünftiges Wetter und viel Spaß.

Gruß Thomas

Bufo
    Teilnehmer

Super Tour. Schwerer Boden, aber Tempo war wirklich human.

Da meint man, man kennt hier in der Gegend so langsam alles, aber es waren wieder Teilstrecken dabei, die mir neu waren und ich überrascht war, wo wir da rausgekommen sind 🙂

Hier schon mal der Link zu den Bildern:

https://plus.google.com/u/0/photos/107753055930658054643/albums#photos/107753055930658054643/albums/5817365419173508737

Man sieht den Teilnehmern den Spaß an.

Gruß

Thomas

Ralf
    Moderator

Danke für die schönen Fotos, Thomas. Die Tour hat mindestens soviel Spaß gemacht, wie es auf den Fotos erscheint.

Ich freue mich, dass meine Teamkollegen, die ihr Kommen angekündigt haben, auch gekommen sind. So muss das sein. Ich denke, die Teilnahme hat sich für alle gelohnt.

Ich hörte unterwegs von einigen „Neulingen“, dass sie sich Sorgen gemacht hatten, ob sie würden mithalten können. Konnten sie nicht, wenn die „alten Hasen“ Gas gaben. Konnten sie doch, weil Klaus dafür sorgte, dass immer wieder gewartet wurde.

Danke an Klaus, dass er eine so attraktive Strecke ausgearbeitet hat und für seinen Top-Job als Guide – und das trotz Erkältung.

Gruß Ralf

Peter
    Teilnehmer

Ja,das war eine Super Tour.

Danke an die Mannschaft vom VFL Stade,komme gerne nächstes Jahr wieder.

Gruß Peter

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.