Über uns › Foren › RSCH-Forum › Veranstaltungen › Mountainbike Fahrtechnik Seminar 2013 in Zeven
Verschlagwortet: Fahrtechnik-Seminar, MTB Fahrtechnik, Zeven
- This topic has 0 Antworten, 1 Stimme, and was last updated vor 11 years, 10 months by
Ralf.
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2013 um 11:53 #3435
Ralf
ModeratorAm Samstag, den 14. und bei Bedarf am 15. September
bieten versierte MTBikerinnen MTB-Fahrtechnikkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.
Kostenpunkt: 60€ pro Teilnehmer.
Anmeldeschluss: 2. SeptemberKonrad Lange schreibt:
Hallo ,
es ist wieder soweit: Das nächste Mountainbike Fahrtechnik Seminar 2013 in Zeven ist in Planung!
Die Mädels vom „Team Power Flower“ (http://www.power-flower.de/) haben wieder einen Termin für uns gefunden und werden den weiten Weg auf sich nehmen, um einen lehrreichen und schönen Tag mit allen Interessierten zu verbringen. Es soll jeweils ein Anfänger und auch ein Fortgeschrittenen-Seminar und eventuell ein „Ladys only-Kurs“ angeboten werden, vorausgesetzt die Anmeldezahlen stimmen.
Also: ALLE ANMELDEN und WEITER SAGEN!Die Inhalte der einzelnen Kurse hier mal kurz zusammengefasst:
Anfänger: Kurventechnik, Bremsverhalten, Radkontrolle, leichte Abfahrten, mehr Sicherheit und damit mehr Spaß beim Fahren
Fortgeschritten: Kurze Wiederholung der Inhalte vom Basic-Kurs, überwinden von kleineren Hindernissen, Steilabfahrten, Grundlagen SprungtechnikJetzt zu den konkreten Fakten:
Das Seminar findet in Zeven-Aspe auf dem MTB-Parcours des Vereins „Funsport Zeven e.V.“ statt.
Und zwar am Samstag, den 14. September, wenn es genug Anmeldungen gibt, machen wir auch am 15. September einen Termin.
Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, wenn feststeht, wie viele Teilnehmer sich angemeldet haben.
Die Kosten für das Seminar betragen 60 Euro, diese sind vorab zu zahlen! Verbindliche Anmeldungen an mich unter den unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten, Bankverbindung für die Zahlung schicke ich dann direkt zu.
Der Anmeldeschluss ist der 2. September.Zur weiteren Info habe ich einen Flyer des Power-Flower Teams mit angehängt, das „offizielle Werbeplakat“ folgt demnächst!
Schönen Gruß und hoffentlich bis bald, Konrad
Diplom Sportwissenschaftler
Konrad Lange
langestraining.de
Richtweg 4 | 27412 Kirchtimke
fon +49 (0)4289.40 06 22
fax +49 (0)4289.40 06 23
mob +49 (0)176.96 22 52 66
web: http://www.langestraining.de
E-Mail: k.lange@langestraining.deDabei fällt mir ein, dass wir die MTB-STrecke in Zeven demnächst mal besichtigen könnten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.