Mit dem Rad von Wien nach Nizza

Über uns Foren RSCH-Forum Extratouren Mit dem Rad von Wien nach Nizza

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre von Heiko.
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #6703
    Ralf
    Moderator

    Mit dem Rad von Wien nach Nizza mit leichtem Gepäck. Das wär‘ doch mal was. Über den gesamten Alpenrücken nach Nizza kurven.

    Von Wien nach Nizza mit dem Rad Karte: MapQuest Open

    Man muss die gut 2.000 km ja nicht am Stück fahren.

    #6732
    Ralf
    Moderator

    Ende Juni 2015 geht’s in 8 Tagen über 796 km von Spiez nach Nizza. Spiez? Jaa, da kommt man ab Harburg mit einmal Umsteigen mit der Bahn hin 😉


    Eine Tour mit 11 Spitzen und laut GPSies über 30.000 Höhenmeter. Rein rechnerisch sind das täglich durchschnittlich 100km mit gut 3.500 Höhenmeter. Das wird nett.

    Anreise wahrscheinlich mit der Bahn und Abreise eventuell mit German Wings (ab 39,90 Euro + 50 Euro für das Rad). Für den Flug nach Hamburg braucht man 2 Stunden anstatt gut 30 Stunden mit der Bahn bei Fahrradmitnahme…

    #7479
    Ralf
    Moderator

    Jens hat die Route überarbeitet. Es fehlen Schotterpassagen und Highlights wie Alpe d’Huez sind nun mit drin. Sehr schön.

    Am Mittwochabend geht es mit dem City Nightliner nach Basel und von dort aus über Bern nach Spiez, wo wir am Donnerstagmorgen in die Alpen starten.


    Nach 8 Radfahrtagen fliegen wir am Freitagnachmittag von Nizza zurück nach Hamburg.

    Am Samstag feiere zumindest ich mit beim Harsefelder Lauf- und Musikfestival.

    Sehen wir uns da?
    Gruß
    Ralf

    #7495
    Heiko
    Moderator

    Hallo Ralf, am Samstag bin ich mit dabei.
    Euch eine schöne Tour.
    Gruß
    Heiko

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.