Grüner Ring Hamburg

Über uns Foren RSCH-Forum Extratouren Grüner Ring Hamburg

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #10291
    Heiko
    Moderator

    Hallo,
    wir wollten doch dieses Jahr noch den Grünen Ring fahren.
    Am 04.11.2017 oder am 18.11.2017 würde ich gerne mit Euch zusammen die Tour starten.
    Um 8 oder 9 Uhr ab Harburg ist mein Vorschlag.
    Gruß Heiko

    #10292
    Heiko
    Moderator

    Hier die Strecke

    Gruß Heiko

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Jahre, 6 Monaten von Heiko bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Jahre, 6 Monaten von Ralf bearbeitet.
    #10294
    Peter
    Teilnehmer

    Moin Heiko,
    wir sollten schon um 8:00 Uhr starten,für die Strecke braucht man schon seine Zeit,wird durch die Zeitumstellung auch schon früher dunkel.
    Bin am 18.11. dabei.
    Peter

    #10296
    Heiko
    Moderator

    Hallo,
    Peter, Pierre, Ralf, Ralf W. und Heiko sind am Samstag 18.11.2017 dabei, Tendenz geht auf Startbeginn 8 Uhr.
    Hat noch jemand Intresse?
    Gruß Heiko

    #10297
    Torsten
    Moderator

    Hallo,

    Interesse schon, ich kann aber erst kurzfristig zusagen (andere Termine, Wettervorhersage, etc.).

    Gruß Torsten

    #10299
    Ralf
    Moderator

    Moin, moin,

    am 18.11.17 haben wir:
    – Sonnenaufgang 07:56 Uhr (LT) -56.7444° / -0.2835°
    – Sonnenuntergang 16:15 Uhr (LT) 56.7032° / -0.3542°

    Ich schlage vor, dass wir um 8:45 Uhr an der Ecke Schlachthofbrücke/Hörstener Straße starten. Denn dann können wir mit der Bahn anreisen: planmäßige Ankunft in Harburg 8:36 Uhr und für diejenigen, die mit dem Auto kommen: in der Harburger Poststraße kann man (glaube ich, immer noch) kostenlos parken.

    Wenn wir gegen 9 Uhr starten würden, hätten wir noch 7 Stunden Tageslicht. Bei einem Schnitt von 20 km/h und mit der einen oder anderen Pause müssten wir vor Sonnenuntergang im Ziel sein.

    Ich würde gern Werbung für die Tour machen.

    Was meint ihr?

    Gruß
    Ralf

    #10305
    Heiko
    Moderator

    Hallo,
    wir können gerne Gäste einladen und Start um 8:45 Uhr für mich O.K.
    Gruß
    Heiko

    #10306
    Peter
    Teilnehmer

    Moin, können wir so machen.
    LG
    Peter

    #10329
    Ralf
    Moderator

    Ich fahre bei jedem Wetter und schlage vor, mit der Bahn nach Harburg zu fahren.

    7:55 Uhr ab Harsefeld, ab Buxtehude mit dem Metronom
    Kosten:
    – 9 UhrGruppenkarte für 4 Ringe = 23,60 für bis zu 5 Personen
    – Fahrradtageskarte = 3,50 pro Rad

    Mit diesen Tickets können wir von überall von der Strecke zurückfahren, wenn es sein muss. Und das Fährticket bräuchten wir dann auch nicht extra kaufen.

    Wer kommt mit mir mit der Bahn?

    Gruß
    Ralf

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.