Über uns › Foren › RSCH-Forum › Technik › Giant Propel Advanced SL
- This topic has 8 Antworten, 7 Stimmen, and was last updated vor 9 years, 11 months by Thomas R..
-
AutorBeiträge
-
9. Februar 2015 um 13:50 #6936Thomas R.Participant
Moin,
es wurde mal endlich Zeit für ein neues Rennrad. Mein Corratec bin ich jetzt knapp 4,5 Jahre gefahren und hab einige tausend Kilometer damit gerissen.
Entschieden hab ich mich diesmal für ein Giant. Das Giant Propel ist ein Aerorennrad. Mit ein paar Handgriffen läßt sich ein „Zeitfahrrad“ draus machen.
Ausgestattet ist es mit der Ultegra Di2. Entschieden habe ich mich für Trainingslaufräder. Freu mich aber schon wenn ich die 80mm Mavic aufziehen kann:) V-Bremsen von TRP. Die Vorderradbremse liegt hinter der Gabel.
Außerdem hat es eine feste Carbon Sattelstütze, die auf mich angepasst wurde. Kann aber mit entsprechenden Spacern noch erhöht werden. Farbe, klassisch schwarz mit weiss
Testen konnte ich es bis jetzt nur auf der Rolle, das Wetter war zu schlecht in Münster, und gleich in den Dreck wollte ich damit auch nicht.
Ende des Monats bin ich wieder in Harsefeld. Vielleicht hat ja jemand Zeit ne Runde zu drehen und anschließend noch nen Kaffee/Hefe bei Dante zu trinken. Gebe auch einen aus;)
9. Februar 2015 um 15:18 #6949RalfModeratorGratuliere, Thomas! Viel Glück damit und schnelle Zeiten.
Gruß
Ralf9. Februar 2015 um 18:31 #6950Markus aus AParticipantTolles RR,
ich gratuliere zum Kauf, sehr schick!
Gruß Markus9. Februar 2015 um 20:23 #6952PeterParticipantMoin Thomas,
auch von mir Glückwunsch,tolles Rad.
Peter10. Februar 2015 um 12:33 #6957FrankParticipantSchliesse mich an. Glückwunsch. Sehr schick und bestimmt schnell…
Gruss Frank12. Februar 2015 um 12:03 #6968HeikoModeratorHallo Thomas, sieht echt schnell aus!
Glückwunsch auch von mir.
Gruß
Heiko12. Februar 2015 um 20:45 #6972Thomas R.ParticipantJo danke.
Schnell siehts zwar aus, jetzt muss ich nur noch schnell treten können 😉
13. Februar 2015 um 03:11 #6973TorstenModeratorGlueckwunsch auch von mir, bin gespannt wie es ‚live, aussieht.
Gruß Torsten
16. Februar 2015 um 15:12 #6987Thomas R.ParticipantBei schönstem Wetter konnte ich am Wochenende das neue Rad draußen testen.
Am Samstag ging die Tour erst ins südliche, dann ins westliche Münsterland, wo es ab und zu auch mal etwas hügeliger werden kann. Als erstes ist mir bei dem neuen Rad der freie Blick nach unten, vor dem Lenker aufgefallen. Mein 2010er Corratec hat noch die alte Ultegra, mit den außen verlaufenden Zügen. Nun sind sie schön aufgeräumt am Lenker verlegt 🙂 Als nächstes bemerkte ich das leichte Schalten. Der Verkäufer hatte schon von der Di2 geschwärmt, aber dass es sich so schön leicht, schnell und leise schalten lässt, hatte ich nicht gedacht. Nur mit den dicken Handschuhen war es etwas ungewohnt den richtigen Hebel zu finden.
Am Sonntag stand eine schnelle, nüchterne G2 Einheit im Trainingsplan. Und schnell fahren geht gut mit dem neuen Rad 😉 Die Tour dauerte knapp 2,5h, sodass ich zum späten Frühstück wieder zu Haus war. Darauf hatte ich mich dann auch gefreut, denn der Körper hat nach Kohlenhydraten geschrieen.
Hab mich auf jeden Fall für das richtige Rad entschieden. Mal sehen was der Sommer bringt.
Gruß
Thomas -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.