Bügel-, Ketten- Stahlseilschloss

Über uns Foren RSCH-Forum Technik Bügel-, Ketten- Stahlseilschloss

Verschlagwortet: 

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #470
    MarkusH
    Teilnehmer

    Ich suche noch nach einer optimalen Lösung ein hochwerttiges Fahrrad adäquat anzuschließen. Dss Ganze soll problemlos zu transportieren sein und trotzdem eine möglichst große Sicherung bei akzeptablem Gewicht bieten. Meine aktuell favoriserte Lösung sieht ein Bügelschloss (Rahmen an Pfosten anschließen) + Stahlkabel ((für die Laufräder) vor.
    Habt ihr bessere / andere Vorschläge?

    Viele Grüße,
    markus

    #485
    Ralf
    Moderator

    Über eine Diebstahlsicherung habe ich auch schon nachgedacht. Sichere Schlösser gibts wohl kaum und ziemlich sichere sind schwer und oder sperrig. Leichtes Fahrrad, schweres Schloss?
    Wenn ich mit einem Sportrad unterwegs bin, nehme kein Schloss mit oder nur ein dünnes Drahtseilschloss mit Nummerncode, das sich auf Knopfdruck selbst aufrollt, gegen Gelegenheitsdiebe.
    Gruß Ralf

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.