Über uns › Foren › RSCH-Forum › Extratouren › MTB Sonntag › Antwort zu: MTB Sonntag
Es wäre natürlich ideal, wenn derjenige, dem es vom Tempo zu schnell ist, den Mund aufmacht. Aber genau das funktioniert ja eben nicht, hat fast nie funktioniert und wird wohl auch in Zukunft nicht funktionieren. Da kann man jetzt sagen, selbst schuld, aber ändern wird das nichts. Selbst eine Anke oder einen untrainierten Paolo habe ich nie *kürzer* rufen hören.
Das ist auch kein spezielles RSCH-Problem, das ist beim RBH nicht viel anders. Hobbyfahrer wie wir haben wohl irgendwo ein Problem damit das Wort *kürzer* zu nutzen.
Ralf, die von dir angesprochenen Regeln funktionieren nach meinem Empfinden leider nicht immer so. Ich habe mehr als einmal dem letzten Fahrer gut zureden müssen, damit er nicht vorzeitig die Runde beendet. Und persönlich finde ich es auch nicht so toll, wenn ich z. B. mit 8 Mann losfahre und sich daraus irgendwann mehrere Einzelgruppen bilden. Und wenn jemand am Dienstag ein Einzeltraining veranstalten möchte, dann muss die Gruppe darauf meiner Meinung nach keine Rücksicht nehmen.
Das Thema sollten wir am Freitag nicht so einfach unter den Teppich kehren.
Gruß
Thomas