Über uns › Foren › RSCH-Forum › Extratouren › MTB Sonntag
- This topic has 14 Antworten, 7 Stimmen, and was last updated vor 11 years, 10 months by Peter.
-
AutorBeiträge
-
9. Januar 2013 um 16:30 #2121PeterParticipant
Hallo ,
ich fahre Sonntag eine Trainingsrunde( ca.40 Km,20erSchnitt), mit dem MTB auf Asphalt rund um Harsefeld !
Wer mit möchte,ich starte um 11:00 Uhr beim Rathaus.
Bei Nieselregen ja,bei starken Regen nein.
Gruß
Peter
9. Januar 2013 um 19:22 #2122AnonymInaktivHallo Peter,
Asphalt ist ja mal ne super Idee. Mit der Wetteransage von dir bin ich dabei.
Bis Sonntag Gruß Andreas
11. Januar 2013 um 08:31 #2124HenryParticipantHi, ich wäre dann auch dabei wenn das Wetter mitspielt und das sieht im Moment ja ganz gut aus.
11. Januar 2013 um 11:12 #2126RalfModeratorKönnte klappen.
12. Januar 2013 um 03:39 #2132HeikoModeratorKomme Sonntag morgen aus dem Nachtschicht.
Vermutlich ist mir 11:00 Uhr zu früh.
Wenn ich nicht aus dem Bett falle,
viel Spaß!
13. Januar 2013 um 15:07 #2144HenryParticipantHi, tja was soll ich sagen, das mit dem Asphalt fahren war mal ne gute Idee. Nur das Tempo war nicht so ganz mein Ding heute. Habe den angekündigten 20 ‚Schnitt nicht gefunden. Das sollten wir vielleicht das nächste mal doch noch besser absprechen denn während der Tour sagt meist keiner was. Gut vielleicht bin ich ja auch der einzige dem es so ging. Habe es ja aber geschafft und vielleicht trainiert es ja.
Euch noch einen schönen Restsonntag und bis zum nächsten mal.
Gruß Henry13. Januar 2013 um 16:12 #2145BufoParticipantHmm, wenn man im Posting einen 20er-Schnitt ankündigt, oder halt Grundlage, dann sollte man das auch einhalten. Der eine oder andere Fahrer kommt ja evtl. gerade wegen dieser Ankündigung zum Training. In Zukunft bleiben sonst auch mal Fahrer fern, wenn man sich darauf nicht verlassen kann.
Da ich gestern in den HaBe eine 42er-Runde gedreht habe, wollte ich heute gar nicht fahren, hab aber dann doch ob des 20er-Schnitts kurz mit mir gekämpft, ob ich nicht doch vorbeischaue. Nach Henrys Posting bin ich froh, dass ich’s nicht gemacht habe.
Für mein Empfinden wurde die Gruppe in letzter Zeit zu oft gesprengt, das kann nicht das Ziel einer gemeinsamen Ausfahrt sein.
Darüber sollten wir mal beim nächsten Stammtisch sprechen und eine Lösung finden.
Gruß
Thomas
13. Januar 2013 um 16:57 #2147Markus aus AParticipantTja, da scheiden sich die Geister.
Für mich war es ein schöner Sonntagmittag auf einer gemächlichen Straßenrunde mit guten Gesprächen. Leider kann ich nicht am Freitag am Stammtisch teilnehmen. Ich denke zu diesem Thema gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
Dieses mal sind wir jedenfalls als Gruppe gestartet und als Gruppe angekommen mit unterschiedlichen Personen in der Führungsarbeit. Jeder konnte sich in die Führungsarbeit der Gruppe einbringen, wenn er wollte.
Noch einen schönen Sonntag und bis Dienstagabend zur nächsten Tour.
Gruß Markus
13. Januar 2013 um 19:06 #2154BufoParticipant@Markus
Das ein einheitliches Tempo nicht einfach ist, ist keine Frage. Unterschiedliche Fitnesszustände, unterschiedliche Auffassung eines Gruppentrainings und auch unterschiedliche Lust auf Tempo oder eben nicht. Wenn aber ein Tempo vorgegeben wird, dann sollte man sich auch daran halten oder am Start nochmal drüber sprechen. Wie das heute abgelaufen ist kann ich natürlich nicht beurteilen, sondern mich nur auf die Aussage von Henry setzen.
Über das Thema hatte ich auch schon mit Ralf in der Vergangenheit gesprochen. Eine Ideallösung wird man nicht finden, aber wenn man darüber beim Stammtisch spricht, wird das evtl. zu einer Verbesserung und mehr allgemeiner Zufriedenheit führen.
Gruß
Thomas
13. Januar 2013 um 20:41 #2155AnonymInaktivHallo,
auch ich war dabei aufgrund der Annahme eine gemütliche Sonntagsrunde zu drehen.
Muß mir nun aber tatsächlich selber in den Hintern treten. Mir war es wie Henry zu schnell und habe das auch noch unterstützt. Man denkt immer wenn die anderen das Tempo fahren dann schaffst du das auch. Hab mich heute minimal immer mal wieder zurückfallen lassen (in der Hoffnung so Tempo raus zu nehmen) aber nix gesagt mein FEHLER Ich weiß.
Die Bezeichnung „Gemächliche Strassenrunde“?? Sorry! Wir waren mit dem MTB unterwegs und nicht mit dem Rennrad dann würde ich die Meinung teilen.
Bis zum nächsten mal Gruß Andreas
13. Januar 2013 um 21:08 #2156RalfModeratorHallo Leute,
super Tour heute. Endlich war’s mal nicht so nass!
Schade, dass Du während der Tour nichts gesagt hast.
@Thomas,
wie ich Dich kenne, hättest Du Dich gemeldet, wenn es Dir zu schnell gewesen wäre. Zwei Lösungsmöglichkeiten hast Du genannt. Die wichtigste Möglichkeit ist, während der Fahrt ein Wort zu sagen, oder? Wir können da gern beim Stammtisch drüber sprechen. Aufgrund Deiner Beiträge gehe ich davon aus, dass Du kommst.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Ralf
14. Januar 2013 um 15:51 #2161BufoParticipantIch werde Freitag dabei sein.
Evtl. wäre es ganz gut einen Extra-Thread zu diesem Thema aufzumachen, damit sich auch diejenigen dazu äußern können, die Freitag nicht dabeisein werden.
Gruß
Thomas
14. Januar 2013 um 17:32 #2162RalfModeratorWer will, der kann einen Extra-Fred aufmachen.
Ich weiß nicht mehr dazu zu sagen, als das derjenige, dem es zu schnell ist, den Mund aufmachen muss. Ich glaube, da sind wir uns einig. Wie soll das sonst gehen?
Beim RSC Harsefeld lassen wir keinen allein/abreißen, der mit uns startet. Es sei denn, sie/er meldet sich ab.
Wer möchte, darf zwischendurch davon sprinten und sollte dann wieder warten und mit allen anderen die Ausfahrt beenden. So kann sich der eine auspowern und der andere gleichmäßig dahin cruisen. Wir sind ja keine Kinderschar, die immer zusammenbleiben muss.
Das war und ist immer noch so bei uns. Da haben wir schon häufiger drüber gesprochen. An diesen Regeln hat das nichts geändert. Gibt es bessere?
Für konstruktive Änderungsvorschläge bin ich immer offen.
Anscheinend war das unsere Sonntagsrunde: Für Markus eine gemütliche Ausfahrt, für mich eine Tour mit Sprinteinlagen und für Andreas und Henry ein Tempotraining, wenn auch ungeplant. Alle haben sich zwischendurch angeregt unterhalten. War schön mit euch. Beim nächsten Mal cruise ich vielleicht. Morgen kann ich nicht. Hoffentlich bis bald.
Gruß Ralf
14. Januar 2013 um 18:41 #2163BufoParticipantEs wäre natürlich ideal, wenn derjenige, dem es vom Tempo zu schnell ist, den Mund aufmacht. Aber genau das funktioniert ja eben nicht, hat fast nie funktioniert und wird wohl auch in Zukunft nicht funktionieren. Da kann man jetzt sagen, selbst schuld, aber ändern wird das nichts. Selbst eine Anke oder einen untrainierten Paolo habe ich nie *kürzer* rufen hören.
Das ist auch kein spezielles RSCH-Problem, das ist beim RBH nicht viel anders. Hobbyfahrer wie wir haben wohl irgendwo ein Problem damit das Wort *kürzer* zu nutzen.
Ralf, die von dir angesprochenen Regeln funktionieren nach meinem Empfinden leider nicht immer so. Ich habe mehr als einmal dem letzten Fahrer gut zureden müssen, damit er nicht vorzeitig die Runde beendet. Und persönlich finde ich es auch nicht so toll, wenn ich z. B. mit 8 Mann losfahre und sich daraus irgendwann mehrere Einzelgruppen bilden. Und wenn jemand am Dienstag ein Einzeltraining veranstalten möchte, dann muss die Gruppe darauf meiner Meinung nach keine Rücksicht nehmen.
Das Thema sollten wir am Freitag nicht so einfach unter den Teppich kehren.
Gruß
Thomas
14. Januar 2013 um 19:56 #2166PeterParticipantOh je,
dabei wollte ich doch nur mit Euch „meine“Sonntagstrainingsrunde fahren!!!!!!
Tut mir leid wenn das mit dem „20er“Schnitt nicht so richtig geklappt hat,aber wenn man vorne fährt,verliert man schnell das „Gefühl für die Geschwindigkeit“,da wären ein paar gute Zurufe sicherlich nützlich.
Es war eine schöne Trainingsrunde,die wir im Team gefahren sind,das fand ich gut.
Über div.Themen beim Stammtisch freue ich mich,man kann nicht genug reden.
Ganz liebe Grüße
Peter
PS.: am Sonntag fahre ich die gleiche Runde 11:00 Uhr Rathhaus
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.