MTB Sonntag

Über uns Foren RSCH-Forum Extratouren MTB Sonntag

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #2121
    Peter
    Teilnehmer

    Hallo ,

    ich fahre Sonntag eine Trainingsrunde( ca.40 Km,20erSchnitt), mit dem MTB auf Asphalt rund um Harsefeld !

    Wer mit möchte,ich starte  um 11:00 Uhr beim Rathaus.

    Bei Nieselregen ja,bei starken Regen nein.

    Gruß

    Peter

     

    #2122
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Peter,

    Asphalt ist ja mal ne super Idee. Mit der Wetteransage von dir bin ich dabei.

    Bis Sonntag Gruß Andreas

    #2124
    Henry
    Teilnehmer

    Hi, ich wäre dann auch dabei wenn das Wetter mitspielt und das sieht im Moment ja ganz gut aus.

    #2126
    Ralf
    Moderator

    Könnte klappen.

    #2132
    Heiko
    Moderator

    Komme Sonntag morgen aus dem Nachtschicht.

    Vermutlich ist mir 11:00 Uhr zu früh.

    Wenn ich nicht aus dem Bett falle,

    viel Spaß!

    #2144
    Henry
    Teilnehmer

    Hi, tja was soll ich sagen, das mit dem Asphalt fahren war mal ne gute Idee. Nur das Tempo war nicht so ganz mein Ding heute. Habe den angekündigten 20 ‚Schnitt nicht gefunden. Das sollten wir vielleicht das nächste mal doch noch besser absprechen denn während der Tour sagt meist keiner was. Gut vielleicht bin ich ja auch der einzige dem es so ging. Habe es ja aber geschafft und vielleicht trainiert es ja.
    Euch noch einen schönen Restsonntag und bis zum nächsten mal.
    Gruß Henry

    #2145
    Bufo
    Teilnehmer

    Hmm, wenn man im Posting einen 20er-Schnitt ankündigt, oder halt Grundlage, dann sollte man das auch einhalten. Der eine oder andere Fahrer kommt ja evtl. gerade wegen dieser Ankündigung zum Training. In Zukunft bleiben sonst auch mal Fahrer fern, wenn man sich darauf nicht verlassen kann.

    Da ich gestern in den HaBe eine 42er-Runde gedreht habe, wollte ich heute gar nicht fahren, hab aber dann doch ob des 20er-Schnitts kurz mit mir gekämpft, ob ich nicht doch vorbeischaue. Nach Henrys Posting bin ich froh, dass ich’s nicht gemacht habe.

    Für mein Empfinden wurde die Gruppe in letzter Zeit zu oft gesprengt, das kann nicht das Ziel einer gemeinsamen Ausfahrt sein.

    Darüber sollten wir mal beim nächsten Stammtisch sprechen und eine Lösung finden.

    Gruß

    Thomas

    #2147
    Markus aus A
    Teilnehmer

    Tja, da scheiden sich die Geister.

    Für mich war es ein schöner Sonntagmittag auf einer gemächlichen Straßenrunde mit guten Gesprächen.  Leider kann ich nicht am Freitag am Stammtisch teilnehmen. Ich denke zu diesem Thema gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.

    Dieses mal sind wir jedenfalls als Gruppe gestartet und als Gruppe angekommen mit unterschiedlichen Personen in der Führungsarbeit. Jeder konnte sich in die Führungsarbeit der Gruppe einbringen, wenn er wollte.

    Noch einen schönen Sonntag und bis Dienstagabend zur nächsten Tour.

    Gruß Markus

    #2154
    Bufo
    Teilnehmer

    @Markus

    Das ein einheitliches Tempo nicht einfach ist, ist keine Frage. Unterschiedliche Fitnesszustände, unterschiedliche Auffassung eines Gruppentrainings und auch unterschiedliche Lust auf Tempo oder eben nicht. Wenn aber ein Tempo vorgegeben wird, dann sollte man sich auch daran halten oder am Start nochmal drüber sprechen. Wie das heute abgelaufen ist kann ich natürlich nicht beurteilen, sondern mich nur auf die Aussage von Henry setzen.

    Über das Thema hatte ich auch schon mit Ralf in der Vergangenheit gesprochen. Eine Ideallösung wird man nicht finden, aber wenn man darüber beim Stammtisch spricht, wird das evtl. zu einer Verbesserung und mehr allgemeiner Zufriedenheit führen.

    Gruß

    Thomas

    #2155
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    auch ich war dabei aufgrund der Annahme eine gemütliche Sonntagsrunde zu drehen.

    Muß mir nun aber tatsächlich selber in den Hintern treten. Mir war es wie Henry zu schnell und habe das auch noch unterstützt. Man denkt immer wenn die anderen das Tempo fahren dann schaffst du das auch. Hab mich heute minimal immer mal wieder zurückfallen lassen (in der Hoffnung so Tempo raus zu nehmen) aber nix gesagt mein FEHLER Ich weiß.

    Die Bezeichnung „Gemächliche Strassenrunde“?? Sorry! Wir waren mit dem MTB unterwegs und nicht mit dem Rennrad dann würde ich die Meinung teilen.

    Bis zum nächsten mal Gruß Andreas

    #2156
    Ralf
    Moderator

    Hallo Leute,

    super Tour heute. Endlich war’s mal nicht so nass!


    @Henry

    Schade, dass Du während der Tour nichts gesagt hast.

    @Thomas,

    wie ich Dich kenne, hättest Du Dich gemeldet, wenn es Dir zu schnell gewesen wäre. Zwei Lösungsmöglichkeiten hast Du genannt. Die wichtigste Möglichkeit ist, während der Fahrt ein Wort zu sagen, oder? Wir können da gern beim Stammtisch drüber sprechen. Aufgrund Deiner Beiträge gehe ich davon aus, dass Du kommst.

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß Ralf

    #2161
    Bufo
    Teilnehmer

    Ich werde Freitag dabei sein.

    Evtl. wäre es ganz gut einen Extra-Thread zu diesem Thema aufzumachen, damit sich auch diejenigen dazu äußern können, die Freitag nicht dabeisein werden.

    Gruß

    Thomas

    #2162
    Ralf
    Moderator

    Wer will, der kann einen Extra-Fred aufmachen.

    Ich weiß nicht mehr dazu zu sagen, als das derjenige, dem es zu schnell ist, den Mund aufmachen muss. Ich glaube, da sind wir uns einig. Wie soll das sonst gehen?

    Beim RSC Harsefeld lassen wir keinen allein/abreißen, der mit uns startet. Es sei denn, sie/er meldet sich ab.

    Wer möchte, darf zwischendurch davon sprinten und sollte dann wieder warten und mit allen anderen die Ausfahrt beenden. So kann sich der eine auspowern und der andere gleichmäßig dahin cruisen. Wir sind ja keine Kinderschar, die immer zusammenbleiben muss.

    Das war und ist immer noch so bei uns. Da haben wir schon häufiger drüber gesprochen. An diesen Regeln hat das nichts geändert. Gibt es bessere?

    Für konstruktive Änderungsvorschläge bin ich immer offen.

    Anscheinend war das unsere Sonntagsrunde: Für Markus eine gemütliche Ausfahrt, für mich eine Tour mit Sprinteinlagen und für Andreas und Henry ein Tempotraining, wenn auch ungeplant. Alle haben sich zwischendurch angeregt unterhalten. War schön mit euch. Beim nächsten Mal cruise ich vielleicht. Morgen kann ich nicht. Hoffentlich bis bald.

    Gruß Ralf

    #2163
    Bufo
    Teilnehmer

    Es wäre natürlich ideal, wenn derjenige, dem es vom Tempo zu schnell ist, den Mund aufmacht. Aber genau das funktioniert ja eben nicht, hat fast nie funktioniert und wird wohl auch in Zukunft nicht funktionieren. Da kann man jetzt sagen, selbst schuld, aber ändern wird das nichts. Selbst eine Anke oder einen untrainierten Paolo habe ich nie *kürzer* rufen hören.

    Das ist auch kein spezielles RSCH-Problem, das ist beim RBH nicht viel anders. Hobbyfahrer wie wir haben wohl irgendwo ein Problem damit das Wort *kürzer* zu nutzen.

    Ralf, die von dir angesprochenen Regeln funktionieren nach meinem Empfinden leider nicht immer so. Ich habe mehr als einmal dem letzten Fahrer gut zureden müssen, damit er nicht vorzeitig die Runde beendet. Und persönlich finde ich es auch nicht so toll, wenn ich z. B. mit 8 Mann losfahre und sich daraus irgendwann mehrere Einzelgruppen bilden. Und wenn jemand am Dienstag ein Einzeltraining veranstalten möchte, dann muss die Gruppe darauf meiner Meinung nach keine Rücksicht nehmen.

    Das Thema sollten wir am Freitag nicht so einfach unter den Teppich kehren.

    Gruß

    Thomas

    #2166
    Peter
    Teilnehmer

    Oh je,

    dabei wollte ich doch nur mit Euch „meine“Sonntagstrainingsrunde fahren!!!!!!

    Tut mir leid wenn das mit dem „20er“Schnitt nicht so richtig geklappt hat,aber wenn man vorne fährt,verliert man schnell das „Gefühl für die Geschwindigkeit“,da wären ein paar gute Zurufe sicherlich nützlich.

    Es war eine schöne Trainingsrunde,die wir im Team gefahren sind,das fand ich gut.

    Über div.Themen beim Stammtisch freue ich mich,man kann nicht genug reden.

    Ganz liebe Grüße

    Peter

    PS.:  am  Sonntag fahre  ich die gleiche Runde 11:00 Uhr Rathhaus

     

     

     

     

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.