Über uns › Foren › RSCH-Forum › Veranstaltungen › Four Peaks 2013 – Lagebericht › Antwort zu: Four Peaks 2013 – Lagebericht
Ja, das Wetter war heute ideal würde ich sagen. Kein Regen und viel Sonne, eigentlich den ganzen Tag. Und sie wärmte ordentlich. Es war nicht zu heiß. Genau das Richtige für sportliche Betätigung und für den Genuss des traumhaften Alpenpanoramas.
Und sonst? Heute war nicht mein Tag. Keine Kraft und recht hoher Puls. Ich trage heute die rote Laterne unseres 5er Airbus-Teams. Platz 111 bei den Grand Masters (ich glaube: 50 und älter) mit gut 5 Stunden.
Volker „die Rakete“ (Master) war nach 3:51 Stunden im Ziel. (Die ersten benötigten 2 Stunden 50 bzw. 3 Stunden und wenige Minuten.) Hartmut brauchte eine Stunde länger als Volker und errang den 2. Platz in unserem Team, obwohl er sich einmal verfuhr und, wenn ich ihn richtig verstanden habe, knapp 5 Kilimeter wieder bergauf musste, um auf die Rennstrecke zu gelangen. Hut ab für diese Zeit trotz Verfahrer! Günter und Uwe trafen nur wenige Minuten nach Hartmut ein (alle 3 in der Grand Masters Wertung).
Weitere Infos gibt’s ein andermal. Ich bin völlig platt und muss ins Bett. Weil wir 10km vom Zielort Lofer (in Unken) untergebracht sind, mussten wir auf das Shuttle warten, das erst kurz vor 21 Uhr fuhr. Morgen holt uns das Shuttle um 7:20 Uhr. Bis dahin müssen wir alles erledigt haben. Gestartet wird ab jetzt um 9 Uhr.
Die Etappe morgen hat laut Plan gut 600 Höhenmeter mehr und ist länger als die heutige. Der Fleckalm-Trail am Ende soll wunderschön, aber nur von geübten MT-Biker fahrbar sein. Das Gefälle soll mehrfach zwischen 18 und 25% betragen. Wenn es sein muss, dann schieben wie die ca. 6 Kilomenter eben. Haben wir heute auch gemacht: bergauf und bergab…
Gute Nacht. Gruß Ralf