Über uns › Foren › RSCH-Forum › Veranstaltungen › Four Peaks 2013 – Lagebericht › Antwort zu: Four Peaks 2013 – Lagebericht
„DNF is no option!“ las ich auf der Wade einer Teilnehmerin. Das kommt auch für mich nicht in Frage!
„DNF“ heißt „Did Not Finish“ und ist in Ergebnislisten bei Abbrechern angegeben oder bei Leuten, die das Rennen aus sonstigen Gründen nicht beendet haben oder beenden konnten.
Heute ging es besser bei mir. Allerdings bilde ich nach wie vor die Nachhut des Airbus-Teams. Ich komme einfach die Berge nicht zügig hoch. Hartmut ist da deutlich besser!
Volker dürfte unser Team wieder anführen (Habe keine Info. Schaut selbst in die Ergebnislisten). Relativ dicht beieinander gewertet aber mit deutlichen Abstand hinter Hartmut folgen Günter und Uwe. Die 3 haben sich platzmäßig verbessert, ich bin dem 111. Rang bei den Grand Masters treu geblieben.
Heute musste ich weniger schieben und nur zweimal anhalten, um zu verpusten. Der Höhepunkt der heutigen „Königsetappe“, wie es beim Start hieß, war der für die MTB-Weltmeisterschaft neu gebaute Fleckalm-Trail. Hier ein Amateurvideo von einer Abfahrt, damit ihr einen Eindruck bekommt. Leider war der Trail aufgrund des schlechter Wetter, das noch vor wenigen Tage herrschte, total aufgeweicht. Das heißt, er war schlammig und natürlich rutschig, insbesondere auf den Wurzeln. Deshalb habe ich fast vollständig geschoben (7,5 Kilometer!).
Den Trail würde ich selbst wenn er trocken wäre wohl nur nach reichlich üben und ausgeruht fahren. Wahrscheinlich auch dann nicht. Dafür bin ich wohl schon zu alt, mangelnde Risikobereitschaft.
Überschlagen habe ich mich heute zweimal. Einmal kurz vor einem Bahnsteig, sonst wäre ich auf die Gleise gefahren – ich sollte vor dem Bahnhof links in eine Unterführung abbiegen, hab das aber nicht rechtzeitig gepeilt – und einmal auf dem Fleckalm-Trail: Das war so nervig, kilometerweit durch den Dreck und über glatten Untergrund zu schieben. Also bin ich gelegentlich aufgestiegen und hab mein Glück versucht. Ging schief. Mehrere Fast-Stürze und der Überschlag eben. Außer einer kleinen Schürfwunde ist aber nichts passiert.
Was zählt ist: Wir sind wieder alle heil ins Ziel gekommen, soweit ich weiß. Und keiner hat aufgegeben. Bleiben 2 Etappen. Die schaffen wir auch noch!
Ach ja. Das Wetter war wieder top. Sonnig und wärmer als gestern. Heute Abend konnten wir sogar draußen ein Weizen schlürfen (Hartmut ein Radler).
Gute Nacht wünscht euch
Ralf
PS: Ach ja, zwei Normalos, vielleicht etwas älter als ich, haben mich bergauf mit Rad überholt. Sie saßen auf e-Mountainbikes. Sah ganz locker aus, wie sie an mir vorbeifuhren…