Rennbericht Hochsauerland-Challenge 28.06.

Über uns Foren RSCH-Forum Veranstaltungen Rennbericht Hochsauerland-Challenge 28.06.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7525
    Thomas R.
    Teilnehmer

    Gestern bin ich bei der 2. Hochsauerland Challenge in Winterberg gestartet. Da ich nicht so die Erfahrung mit Bergen habe, hab ich mir „nur“ die kleine 52er Runde angetan. Organisiert wurde das Rennen von Olaf Ludwig, ehemaliger Deutscher Radprofi aus Gera. Eigentlich wollte ich das Zeitfahren einen Tag vorher, auch im Rahmen der Hochsauerland Challenge bestreiten. Aber wir waren noch auf einer Hochzeit am Freitag und so hab ich mich dann für Sonntag entscheiden.

    Anfang der Woche war noch Regen angesagt, aber als ich in Winterberg ankam waren es 20 Grad, beim Start dann knappe 26. 11 Uhr war Start. Um 10 Uhr hab ich mich noch für 30min auf die Rolle gesetzt und bin dann zum Start gerollt. Der Start erfolgte pünktlich. Es ging gleich schnell los. 15km abfahrt. Hab mich gleich vorne eingereiht um Stürzen aus dem Weg zu gehen. Nach der Abfahrt ging es rechts ab und es wurde wellig. Gleich beim ersten Anstieg kamen die ersten Angriffe. Die ersten bin ich noch mitgegangen doch dann musste ich sie ziehen lassen. So bildeten wir eine 3er Gruppe um die 12 Mann Strake Ausreißer-Gruppe zu stellen. Immer in Sichtweite, aber wir kamen nicht wirklich dichter. Nach kurzer Zeit sprang dann der Erste ab und wir kassierten noch einen aus der ersten Gruppe ein. Dann viel der nächste zurück und kurze Zeit Später auch der Letzte. So fuhr ich von Kilometer 30 an alleine. Das Tempo hab ich versucht hochzuhalten. Ziel waren 300 Watt. Die Führenden waren bis zum letzten Anstieg immer in Sichtweite, aber ich kam nicht ran und so musste ich im Anstieg etwas rausnehmen. So hatte ich dann 4min Rückstand auf den Ersten und kam als 10er in Ziel. Habs aber geschafft einen Vorsprung von 2min auf meine Verfolger aufzubauen. Die Form ist also schon ganz gut auch dank meines neuen Leistungsmessers. Das nächste Rennen ist in Bochum im August. Bis dahin kann ich ja noch etwas trainieren

    Gruß
    Thomas

    #7526
    Peter
    Teilnehmer

    Moin Thomas,
    ja.die Berge fehlen uns einfach im Norden :((((

    Glückwunsch zu deiner Leistung.

    Peter

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.