Harsefelder MTB-TorTour 100 am 17.2.

Über uns Foren RSCH-Forum Extratouren Harsefelder MTB-TorTour 100 am 17.2.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Ralf
    Moderator

Jetzt wird’s ernst! 100 km auf überwiegend unbefestigten Wegen mit dem MTB. Wer hier einsteigt, sollte eine Ahnung haben, was uns erwartet – und ggf. allein den Weg nach Hause finden, während die Meute weiterfährt.

Die Teilnahme ist auf 12 Leute beschränkt. Am 10. Februar veröffentliche ich den Termin auf Helmuts-Fahrrad-Seiten, sofern wir bis dahin noch nicht komplett sein sollten.

Bist Du schon fit genug? Wer macht mit bei dem ultimativen Formtest?

Gruß Ralf

Strecke gekürzt am 3.2.13

Thomas R.
    Teilnehmer

Ich bin dabei!

Hartmut
    Teilnehmer

Ich bin dabei

Focus
    Teilnehmer

Klingt gut…da mein MTB allerdings geputzt zum Verkauf steht, passe ich. Frage sofern ich gekonnt hätte: was ist mit „ggf. alleine den Weg nach Hause finden, wenn die Meute weiterfährt“ gemeint? Da wird mir nen bißchen Angst und Bange, wenn ich so etwas lese. Ihr wolt jemanden mit Defekt den restlichen Weg (weit von der Heimat entfernt) alleine bestreiten lassen?

Ralf
    Moderator

Gut, dass Du fragst. Ich meine, wenn sich jemand leistungsmäßig überschätzt hat und abbrechen muss, dann brechen wir nicht alle ab.

Ich habe das geschrieben, damit sich jeder darauf einstellen kann. Wem unter diesen Bedingungen Angst und Bange wird, für den ist die Tour nichts.

Was würdest Du von der Gruppe erwarten, wenn Du einen irreparablen Defekt am Rad hättest, fern der Heimat?

Würdest Du das selbst organisiert bekommen, dass Dich jemand abholt? Oder müsste das jemand aus der Gruppe für Dich tun? Selbst fahren könntest Du ja nicht mehr.

Bufo
    Teilnehmer

Ralf, nicht gleich wieder sauer werden, aber wenn du das so wie in deinem letzten Posting meinst, aber  das hier: „und ggf. allein den Weg nach Hause finden, während die Meute weiterfährt.“ schreibst, dann hast du dich auch meiner Meinung nach sehr unglücklich ausgedrückt.

Das jemand, der einen irreparablen Defekt hat oder die Tour komplett abrechen will, sehen muss wie er nach Hause kommt und die Gruppe deshalb die Tour nicht abbricht, ist IMHO selbsverständlich und braucht nicht extra erwähnt werden.

Das mit der Meute klingt für mich auch eher so: „Kannst du nicht mithalten, dann musst du selber sehen wo du bleibst“.

Gilt also bei dieser Tour, abgesehen von einem irreparablen Defekt oder einem Abruch eines Teilnehmers, der Grundsatz: „Gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen“?

Wenn z. B. von 12 Teilnehmern nach ca. 50km 8 Fahrer Gas geben wollen und 4 Fahrer eher kürzer wollen, teilt sich dann die Gruppe oder wird auf die schwächeren Fahrer Rücksicht genommen?

Die letzte Tortour im Herbst war große Klasse und hat mir viel Spaß gemacht, aber bei einer Stecke von 106km wäre mir hier eine klare Ansage wichtig. Mir würde es widerstreben jemanden zurückzulassen, der evtl. an diesem Tag eben keinen besonders guten Tag hat.

Gruß

Thomas

Ralf
    Moderator

Klar wollen wir gemeinsam ankommen. Einige werden besser drauf sein als andere. Darauf nehmen wir Rücksicht.

Wir starten, um die ganze Runde zu fahren. Es muss jedem klar sein, dass er auf sich gestellt ist, wenn er vorher abbrechen muss oder möchte.

Hartmut
    Teilnehmer

Ach ja die Bargstedter noch komplizierter wird es dann nicht oder?  Ich schlage vor,  Thomas liest die Beiträge immer Korrektur und alle sind Glücklich.

Gruß

Hartmut

Peter
    Teilnehmer

Ich würde gerne mitkommen,muß aber leider nächsten Tag zum Lehrgang nach Frankfurt,das heißt früh los.

Kann mir aber vorstellen bis zum ersten Rastpunkt zu fahren und dann Richtung Heimat.

Wenn das für alle OK ist ?

Gruß Peter

Focus
    Teilnehmer

Moment…. Was soll jetzt „ach ja die Bargstedter“? Der Austausch von Meinungen hat doch nichts mit der Farbe des Trikots zu tun. Es geht hier um den Austausch von Meinungen, die jeder frei äußern sollte und dürfte, solange sie sachlich bleibt und nicht persönlich wird.

Ralf
    Moderator

Klar ist das OK, Peter.

Heiko
    Moderator

Persönlich habe ich während des Trainings oder bei Touren immer nur Kollegialität und Fairness erfahren. Ob nun unter Bargstedtern, Harsefeldern oder Stadern.

Die Diskussion darüber in einigen Forumsbeiträgen kann ich also  nicht nachvollziehen.

Gemeinsames Training oder Touren erleichtern bestimmt die Verständigung.

Gruß Heiko.

Markus aus A
    Teilnehmer

Hallo an alle Rad begeisterten,

ich glaube das wird eine tolle Tour, an der ich leider nicht teilnehmen kann da ich arbeiten muss.

Gruß Markus

Ralf
    Moderator

Schade, Markus.

Übrigens – mitfahren dürfen gerne auch Radler aus den Clubs in der Nachbarschaft wie Bargstedt, Buxtehude, Stade, Altes Land und Himmelpforten, sofern sie sich fit genug fühlen für 106 km. Erwähnte ich das schon?

Denkt dran: Rechtzeitig anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“

Ralf
    Moderator

Sooo. Morgen wird’s ernst!

Besser ist es, ausgeruht zu starten. 100km mit dem MTB im Gelände sind schon was. Deshalb gehe ich heute nicht zu spät ins Bett.

Denkt daran, ausreichend Verpflegung mitzunehmen.

Wer kurzentschlossen ganz oder einen Teil der Strecke mitfahren möchte, ist auch herzlich willkommen.

Wir sehen uns um kurz vor 9:30 Uhr bei Dante.

Ich freue mich, auf die Tour mit euch.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.