Antwort zu: Zeitfahren Hamburg-Berlin am 10.10.2015

Über uns Foren RSCH-Forum Veranstaltungen Zeitfahren Hamburg-Berlin am 10.10.2015 Antwort zu: Zeitfahren Hamburg-Berlin am 10.10.2015

Ralf
Moderator

Moin, moin,

wir sind zu fünft mit leichtem Gepäck und Fahrrädern. In einem Auto bekommen wir das nicht transportiert.

Hinfahrt

Ich würde fahren und 2 Personen mitnehmen. Bei Thomas kann einer mitfahren. So wären alle untergebracht. Die Autos bleiben in Altengamme stehen.

Wir starten um 7:09 Uhr. Ich schlage vor, eine Stunde vorher am Altengammer Hauptdeich 120 anzukommen, also um 6 Uhr. Dann müssten wir um 5 Uhr in Harsefeld losfahren.

Rückfahrt

Weil ich beim Kartenkauf gepennt habe, mussten Thomas R. und ich in Büchen aussteigen und noch reichlich radfahren. Das geht besser: Diesmal fahren wir mit der Bahn von Spandau nach Bergedorf. Das ist deutlich dichter an Altengamme dran als Büchen…

Für die Rückfahrt bietet sich das Schönes-Wochenende-Ticket der Bahn an:
Macht für jeden ein fünftel von 56 Euro plus Fahrradkarte, also 11,20 Euro + 6 Euro, glaube ich. Die Tickets können wir vor der Abreise am Bahnhof Spandau aus dem Automaten ziehen. Mit diesen Fahrkarten können wir jede Regionalbahn nehmem, z.B. die Verbindung mittels 2 Regionalbahnen um 9:40 Uhr ab Spandau mit Ankunft in Bergedorf um 13:18 Uhr.

Herzliche Grüße
Ralf